#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotikum

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage zur Pillenwirkung bei der Einnahme von Antibiotika. Ich muss seit gestern ein Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung nehmen. In der Packungsbeilage des Antibiotikums (Amoxi 1000 - 1 A Pharma) steht, dass das Risiko besteht, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist. Hatte vergangenen Samstag zwar kein Sex, doch kann es sein, dass mein Freund Sperma an der Hand hatte. Eigentlich sterben die Spermien an der Luft ja ab, oder? Und auch wenn ich Sex gehabt hätte wäre die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein auch sehr gering oder? Nehme die Pille (evaluna 20) immer regelmäßig. Mein Eisprung müsste am 23./24.12 sein.


  • Re: Pille & Antibiotikum


    Hallo,

    Spermien überleben an der Luft nur wenige Minuten, zudem spielt GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung keine Rolle, es besteht hier also ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotikum


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X