#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Minerva) nach Durchnehmen vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Minerva) nach Durchnehmen vergessen.

    Guten Tag,

    Ich hätte eine Frage:
    Ich habe meine letzte Mens ausgelassen. Also verschoben. Nun bin ich in der letzten Woche des 2. Blisters (6. Woche in dem Fall).
    Mein Freund und ich waren gestern essen und kamen erst spät (nach 01.30) nach Hause. Normalerweise nehme ich die Pille zwischen 21.00-23.00 ein. Gestern Abend wollte ich meine Pille nehmen und bemerkte, dass ich die Pille am Vortag vergessen hatte. Ich nahm die gestrige dann um ca 01.30 ein.
    Ich erzählte dies meinem Freund, welcher eine riesen Freude hätte, wenn ich erneut schwanger wäre (Wir haben bereits eine Wunschtochter - 18 Monate). Auch ich persönlich hätte es zwar noch nicht geplant, doch keine grösseren Probleme damit. Zumal wir beide bereits 28 Jahre alt sind und die Berufsausbildungen abgeschlossen sind und Platz für ein zweites Kind durchaus vorhanden wäre.
    Nun haben wir beschlossen, nichts gegen eine Schwangerschaft zu unternehmen. Die Frage ist nun, wie sollen wir vorgehen, um eine mögliche Schwangerschaft nicht zu verhindern?
    Soll ich die Pille heute Abend nehmen? Mein Freund hat den ganzen Pillenbeipackzettel durchforscht und meinte nun, ich müsse die Pille normal weiter nehmen, dann sei eine Schwangerschaft nicht auszuschliessen.
    Ich jedoch habe es so verstanden, dass das Absetzen der Pille am ehesten klappen könnte, da ich ja weder ein neues Blister anfange noch eine Pause einlege. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Ist es überhaupt möglich bereits einen Eisprung zu haben? Bei unserer ersten vergingen 2 Zyklen bis es klappte.

    Danke für die rasche Antwort.

    Liebe Grüsse

    Simone und Kevin


  • Re: Pille (Minerva) nach Durchnehmen vergessen.


    NACHTRAG:
    Ich habe das wichtigste vergessen:
    Wir hatten gestern Abend GV. Also einen Tag nach vergessen der Pille.

    Kommentar


    • Re: Pille (Minerva) nach Durchnehmen vergessen.


      Hallo,

      wenn Sie eine einzelne Pille im Langzeitzyklus vergessen, bleibt der Schutz trotzdem bestehen. Würden Sie jetzt die Einnahme abbrechen, würde das einer "normalen" Pause entsprechen. In diesem Fall ist also wirklich nicht von einer möglichen Schwangerschaft auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X