#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirr warr mit der Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirr warr mit der Pille!

    Guten Morgen,

    da mein FA so kurz vor Weihnachten im Urlaub ist und ich momentan leider nicht außer Haus komme, wende ich mich kurzum an Sie.

    Ich fange am Besten mal vorne an, seit April 2011 habe ich die Lamuna20 genommen, von der ich aber im Juni 2012 zur Alessia Hexal wechselte und im September 2012 wieder zurück zur Lamuna20, da die Alessia nicht lieferbar war.

    Die Lamuna20 nehme ich im Langzyklus und habe zuvor immer Schmierblutungen bekommen vor Ende des 3. Streifens, was jetzt nicht der Fall ist.
    Außerdem habe ich die Pille in der 2. Woche der Einnahme (also im September) vergessen, sie allerdings nach Beipackzettel nachgenommen - allerdings nach den 12 Std.
    Am 15. November ist mir das Gleiche passiert, auch hier habe ich sie sofort nachgenommen und das müsste sogar in den 12 Std. Kulanz passiert sein.
    Letzte Woche habe ich nun Magen-Darm bekommen. Freitag noch die Pille genommen, nicht bei mir behalten, nachgenommen... knapp 4 Std. bei mir behalten und schließlich beschlossen in die Pillenpause zu gehen.

    Habe ich bei dem all dem etwas falsch gemacht? Es verunsichert mich etwas, dass diesmal keine Schmierblutungen kamen und auch von Samstag bis jetzt noch keine Abbruchblutungen eingetreten sind.
    Leider kann ich auch nicht aus dem Haus, um mir einen SST zu holen.
    Außerdem noch die Frage, bin ich im Moment überhaupt geschützt oder muss sich der Schutz erst nach erneuter Einnahme wieder aufbauen?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße


  • Re: Wirr warr mit der Pille!


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und der Schutz besteht weiter. Im Laufe der Pause sollte es zu einer Blutung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirr warr mit der Pille!


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Aber, bestand denn auch der Schutz zu den Zeiten, als ich die beiden Pillen vergessen hatte?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wirr warr mit der Pille!


        Ja, davon ist auszugehen, da es ich beim 1. Mal um die 2. Einnahmewoche gehandelt hat und Sie beim 2. Mal innerhalb des 12-Stunden-Rahmens geblieben sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wirr warr mit der Pille!


          Auch auf die Gefahr hin, dass ich anfange zu nerven (was mir wirklich wirklich leid tut) ... Aber mit den 12 Std bin ich mir leicht unsicher, ob es vll doch etwas drüber war und der Rahmen dementsprechende nicht eingehalten wurde.
          Was wäre in diesem Fall?
          Zwischen den beiden Pillen liegen etwa 5 Wochen.

          Kommentar


          • Re: Wirr warr mit der Pille!


            Wenn Sie die Pille beim 2. Mal wieder in der 2. Einnahmewoche vergessen haben, besteht kein Grund zur Sorge. Sollte die Blutung dennoch in der gesamten Pause ausbleiben, kann Ihnen ein Test zusätzliche Gewissheit geben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wirr warr mit der Pille!


              Ich nehme die Pille im Langzyklus, keine Ahnung für welche Woche das dann angerechnet wird..es war insgesamt ungefähr die 7. Woche.

              Vielen Dank für die Geduld, ich werde es abwarten.

              Kommentar


              Lädt...
              X