#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann bin ich geschützt....Verwirrungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann bin ich geschützt....Verwirrungen!

    Hallo!
    Nach 10 Jahren (Pillenpause und zwei Kindern) nehme ich nun erneut die Pille zur Verhütung ein. Habe dafür die Maxim bekommen, die ich (bevor in etwa 3 Monaten eine Spirale eingesetzt werden soll) nun seit 10 Tagen pünktlich nehme.
    Allerdings ergab sich bereits zum Start der Einnahme ein Problem:
    Ich hatte bereits Schmierblutungen als ich zum Arzt ging und dieser (Gynäkologe) meinte auch, dass die Periode jetzt losgehen würde, als er einen Abstrich machte.
    Somit habe ich also an diesem Tag mit der Einnahme der ersten Pille begonnen... Leider stellte sich danach keine Blutung mehr ein, die Periode fiel aus. Eine Anfrage beim Frauenarzt: bis zum nächsten Zyklus warten, da kein Schutz.
    Mist... ;-)
    Gelesen habe ich aber hier, dass es reicht, eine Woche lang zu warten (bzw anders zu verhüten) und danach wäre ein Schutz gegeben.
    Was denn nun? Mittlweile habe ich die Pille ja nun 10 Tage genommen.
    Zusätzlich habe ich allerdings wegen einer Angina auch noch ein Antibiotikum nehmen müssen – das ist nun aber auch bereits 6 Tage her, dass ich die letzte Antibiose genommen habe.

    Zusammenfassend also die Frage aller Fragen: bin ich nun geschützt oder nicht? Und wenn nicht, ab wann?
    Und zusätzlich: soll ich die Pause in 11 Tagen ganz normal machen oder die Maxim durchnehmen??

    Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe! :-)


  • Re: Ab wann bin ich geschützt....Verwirrungen!

    Hallo ich kenne mich hier noch nicht so aus und finde nicht raus wie man eine frage erstellt und so stelle ich sie jz hier: Hallo Herr Doktor! Ich habe meine Regel gehabt und am sonntag am abend Stadt 17 uhr um 21 uhr mit der pille wieder begonnen am montag hab ichs ca gegen 20 uhr vl bissi später genommen und am Dienstag hab ichs vergessen und heute um 7 uhr in der früh nachgekommen. Kann jz was passieren? Muss ich zusätzlich verhüten? Und dann soll ich die pille heute nehmen um welche Uhrzeit? Sonsz hab ich sie immer um 17 uhr genommen und jz wurde ich sie gerne so gegen 20 uhr immer nehmen. Geht das? Danke im voraus!

    Kommentar


    • Re: Ab wann bin ich geschützt....Verwirrungen!

      @süssholz:

      Sie können davon ausgehen, dass der Schutz ab 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung gegeben ist und sollten die reguläre Pause einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ab wann bin ich geschützt....Verwirrungen!

        @krasiva21:

        Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, die weitere Pilleneinnahme um 20 Uhr ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ab wann bin ich geschützt....Verwirrungen!

          Super! Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X