#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Abbruchblutung, Antiobiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Abbruchblutung, Antiobiotika

    Hallo, Folgende Situation: Ich nehme nun seit ungefähr 6 Monaten die Pille Bellissima, was soweit eigentlich auch ganz gut funktioniert, die Abbruchblutung kommt in der Regel am Abend des 2. Tages der Pillenpause und dauert zwischen 6 und 7 Tagen. Den letzten Zyklus habe ich am 2.9. (Dienstag) angefangen und musste vom 12.9. bis einschließlich dem Morgen des 15.9. Penicillin einnehmen (Mandelentzündung). Da ich weiß, dass sich Penicillin und die Pille nicht vertragen, haben mein Freund und ich auf GV verzichtet, nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob beim Petting (20./21.9., also 5 Tage nach Beenden der Antibiotikaeinnahme) nicht doch eventuell doch irgendwas an Fingern hängen geblieben ist (wie gesagt, GV fand keiner statt)... Die Abbruchblutung hatte ich wie sonst auch eigentlich für Mittwochabend erwartet, als diese bis Freitag Morgen immer noch nicht eingesetzt hat, hab ich dann einen Test gemacht, der negativ war (wobei mir dann später auch kam, dass die Abbruchblutung nicht mit einer normalen Menstruation gleichzusetzen ist, "Ab Ausbleiben der Regel" ist ja somit eher hinfällig, oder?). Freitag mittag hat dann die Blutung eingesetzt, diese war aber doch schwächer als sonst und war heute (nach 5 Tagen, also geringfügig kürzer) auch schon wieder vorbei. Kann das jetzt einfach eine normale Schwankung sein, weil das ja trotz Pille ab und an auch mal vorkommen kann (bzw. kann da auch das Kranksein miteinspielen) oder wäre es möglich, dass ich schwanger bin? Ich habe schon eine Termin für den FA, bin aber doch langsam etwas ungeduldig...


  • Re: Pille, Abbruchblutung, Antiobiotika

    Hallo,

    ich gehe in Ihrem Fall nicht von einer Ss aus.
    Ich denke eher, dass hier normale Schwankungen, die auf die Erkrankung oder Medikamenteneinnahme zurück zu führen sind, vorliegen.
    Der Ss-Test war ja auch negativ. Unter Einnahme der Pille ist die sogenannte Abbruchsblutung mit der eigentlichen "normalen Menstruation" gleichzusetzen, da die Pille ja den normalen Zyklus der Frau "nachbildet".
    D.h. würde eine Ss vorliegen, würde auch die Abbruchsblutung unter Einnahme der Pille entfallen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Abbruchblutung, Antiobiotika

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe nun aber auch schon öfters gehört, dass die Abbruchblutung eigentlich nur dann wirklich "zuverlässig" ist, wenn sie in Dauer und Stärke gleich bzw. ähnlich verläuft und das war ja bei mir doch nicht wirklich der Fall?

      Kommentar


      • Re: Pille, Abbruchblutung, Antiobiotika

        So, jetzt habe ich ein neues Problem: habe seit ein paar Stunden Zwischenblutungen, was kann das denn bedeuten? Lg cocogroove

        Kommentar



        • Re: Pille, Abbruchblutung, Antiobiotika

          Hallo,

          Zwischenblutungen kommen durch hormonelle Schwankungen zustande. Es bleibt dabei der weitere Verlauf abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X