#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ganzer Tag Durchfall - Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganzer Tag Durchfall - Wirkung?

    Ich befinde mich in der letzten Woche meiner Pilleneinnahme (habe 2 Blister hintereinander genommen), und nehme die Pille immer so ungefähr um 22 Uhr.

    Ich habe immer wieder mal Durchfall, v.a. wenn ich Stress habe oder aufgeregt bin (Reizdarm liegt in der Familie). Vereinzelter Durchfall...ab wann schadet er der Pille?

    Heute (ich habe noch 2 Pillen zu nehmen, heute und morgen) hatte ich über den Tag verteilt bestimmt 3x Durchfall (und vor einigen Tagen ein einziges Mal)...und dazu habe ich gelesen, dass ab 3maligen Durchfall die Wirkung der Pille weg ist. Gestern jedoch hatte ich noch festen Stuhlgang, und im Moment ist auch kein D. mehr zu erwarten (denke ich).

    Wenn ich um 22 Uhr meine Pille wie gewohnt nehme - und kein D. mehr auftritt - dann müsste doch die Wirkung noch vorhanden sein, oder? Die 3x Durchfall sollten dann nicht mehr von Bedeutung sein?

    Danke für eine Antwort!


  • Re: ganzer Tag Durchfall - Wirkung?


    Hallo,

    in dem Fall ist die Wirkung der Pille nur gefährdet, wenn innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ganzer Tag Durchfall - Wirkung?


      Da ich die Pille wie gesagt um 22 Uhr nehme...und der Durchfall tagsüber auftritt. Darf ich wohl beruhigt sein!

      Aber wenn man den ganzen Tag Durchfall hat...und den Tag darauf auch nochmal. Dann wär wohl zusätzliche VErhütung angesagt, oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X