#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen schlimm?

    Hallo,

    ich nehme regelmäßig meine Pille um 18uhr, heute wars die 2te aus der Blisterpackung. Hatte dann um ca. 19uhr flüssigen Stuhl, hab wohl was falsches gegessen, als ich dann gegen 22uhr wieder zuhause war hab ich eine Pille von einer anderen Blisterpackung nachgenommen. Da ich in 12tagen in die Flitterwochen fahre und da eben auch mit meinem Mann schlafen werde, wir jedoch auf das Kondom verzichten wollten und uns nur auf die Pille verlassen wollten.
    Nun habe ich angst dass ich eine "überdosis" habe und die Pille nicht mehr wirkt und ich dann schwanger werde, oder hab ich richtig gehandelt und weiterhin die 99%ige Pillenwirkung und wir können ohne sorgen miteinander ohne Kondom schlafen?

    ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert ausgedrückt und Sie können mir helfen

    MFG
    Lusianna


  • Re: Pille nachnehmen schlimm?


    Hallo Lusianna,

    Sie haben sich völlig richtig verhalten und können von weiter bestehender Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen schlimm?


      Hallo Doc,

      vielen Dank dass Sie sich so schnell bei mir gemeldet haben

      Nun ist mir aufgefallen dass ich in meinen Flitterwochen meine Pause einlegen müsste, wäre es denn schlimm wenn ich 4 Tage länger die Pille aus der "reserveblisterpackung" nehmen würde und dann erst meine einwöchige pause einlege?

      MFG
      Lusianna

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen schlimm?


        Hallo Lusianna,

        auch eine solche Verlängerung der Pilleneinnahme ist problemlos möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille nachnehmen schlimm?


          okey vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pille nachnehmen schlimm?

            hallo, ich mache mir sorgen. Und zwar habe ich im letzen zyklus (zweite einnahmewoche) 2 pillen hintereinder genommen weil ich nicht wusste ob ich die erste genommen habe. Dann die zweite Pille in der dritten einnahmewoche wusste ich auch nicht ob ich sie genommen habe. ich kann mich aufjedenfall dran erinnern das ich sie rausgenommen habe und dann ein schluck wasser getrunken habe, wir waren im restaurant. Ich kann mich nun leider nicht an die direkte einnahme erinnern.Die pille ist aufjedenfall nicht mehr im Blister. Aber ich denk mir mal, wäre sie mir runtergefallen hätte ich das gemerkt. Jetzt mach ich mir doch Sorgen das ich schwanger sein könnte, dass ist so eine Unsicherheit. Hab ich sie genommen oder nicht?

            Kommentar


            • Re: Pille nachnehmen schlimm?

              Hallo,

              die Frage, ob Sie die Pille eingenommen haben, kann ich Ihnen natürlich nicht beantworten. Eine Möglichkeit wäre, zur Sicherheit die Pause auszulassen und die nächste Packung direkt anzuschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X