#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicher in die Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicher in die Pillenpause?

    Hallo, ich hatte letzte Woche 4, 5 Tage ein bisschen Darmprobleme und hatte nach jeder Mahlzeit Durchfall. Habe die Pille trotzdem regelmäßig abends weitergenommen. Nach der Pilleeinnahme musste ich auch nie auf Toilette. Trotzdem war die Aufnahme der Inhaltsstoffe bestimmt etwas gestört, da der Durchfall wie erwähnt über einige Tage ging. Diesen Freitag werde ich meine letzte Pille nehmen und gehe dann ab Samstag in die Pillenpause. Wenn ich Freitag die letzte Pille nehme, dann hab ich, wenn alles nach Plan läuft, 8 Pillen fehlerfrei eingenommen ohne Durchfall oder sonstige Probleme. Ich weiß, dass man 7 Pillen nehmen muss, damit man geschützt ist. Aber wie ist das bei der Pillenpause? Zählen da auch die letzten 7 Pillen oder sind es doch 14 wie ich irgendwo gelesen habe? Muss ich in meiner Pillenpause zusätzlich verhüten? Und wie ist es nach der Pillenpause? Muss ich die ersten 7 Pillen des neuen Blisters abwarten?


  • Re: Sicher in die Pillenpause?

    Hallo,

    wenn Sie vor der Pause 7 Pillen ohne Probleme eingenommen haben, können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X