#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu spät

    Hallo,

    vergangenen Samstag endete meine Pillenpackung, die ich lückenlos regelmässig eingenommen hatte. Ich habe die Pillenpause ausgelassen und am Sonntag eine neue Packung angebrochen. Soeben habe ich festgestellt, dass ich gestern (Mittwoch) vergaß, die Pille zu nehmen und habe sie nun (Donnerstag) nachgenommen, allerdings 23 Stunden zu spät. Um Mitternacht werde ich die heutige Pille wie gewohnt einnehmen.

    Meine Frage ist nun zum einen, ob ich die "Pille danach" benötige (der letzte Sex war am Montag) und zum anderen, ob in 7 Tagen der Verhütungsschutz besteht. Muss ich im Anschluss an diese aktuelle Packung die Pillenpause weglassen und die nächste Packung nahtlos anschliessen?

    Ich danke im Voraus für Antworten.


  • Re: pille zu spät


    Hallo,

    keine Sorge, beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Schutz bestehen, setzen Sie die Einnahme jetzt wie gewohnt fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille zu spät


      Danke Dr. Scheufele! Muss ich denn am Ende dieser Packung die nächste direkt anschliessen oder darf ich die Pause machen und nach 7 Tagen die nächste Packung beginnen? Ich nehme die Pille fast nie durch, dieses mal war es eine Ausnahme.

      Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: pille zu spät


        Hallo,

        Sie können die geplante Pause problemlos einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille zu spät


          Herzlichen Dank Dr. Scheufele!

          Kommentar

          Lädt...
          X