#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus durcheinander- Schutz noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus durcheinander- Schutz noch gegeben?

    Hallo,

    Ich nehme normalerweise die 3 phasenpille novial. Durch einen Krankenhausaufenthalt wegen Thrombozythopenie ist jetzt mein Zyklus leider total durcheinander. Ich habe vor dem Krankenhaus meine Periode um 1 Woche verschoben, indem ich die letzte Phase 7 Tage weiter genommen habe. Dann hätte ich meine Periode bekommen sollen, was die Ärzte aufgrund der niedrigen thrombozythenanzahl verhindern wollten. Deswegen habe ich dann fast 1 Woche die lamuna bekommen, damit meine Regel ausbleibt. Ich habe jetzt 7 Tage Einnahmepause gemacht und meine Periode bekommen. Jetzt würde ich wieder ganz normal mit einer neuen Packung novial beginnen. Ist dann auch mein verhütungsschutz wieder gegeben? Danke für eine Rückmeldung.
    Liebe Grüße


  • Re: Zyklus durcheinander- Schutz noch gegeben?


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich in dem Fall raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus durcheinander- Schutz noch gegeben?


      Alles klar, also bis zur 2. Phase zusätzlich verhüten. Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X