#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach wichtige Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach wichtige Frage

    Guten Abend , ich habe ein Problem.. Kurze Erklärung , ich nehme die Pille Evaluna eigentlich immer recht regelmäßig. Ich hatte am 8.9.14 meine Tage bekommen (4.9 letzte Pille ) ab dem 9.9 ca Magen-Darm Beschwerden gehabt , Durchfall und Magenschmerzen aber nix großes bin dann vorsichtshalber am 18.9 zum Frauenarzt gegangen um die Pille danach zu holen die ich auch bekommen habe doch Samstag ungeschützten GV gehabt da Kondom gerissen. Am Montag wieder zum Frauenarzt der meinte nochmal darf ich sie nicht nehmen. Aber meine Frauenärztin sagte mir aber da man sich nicht sicher sein kann ob die Pille überhaupt ihren Schutz verloren hat , ich habe sie wie gewöhnlich jeden Tag genommen seid der Pille danach. Nun habe hier meine eigentliche Frage : Ich hatte jetzt am Samstag den 27.9 ganz ungeschützt Sex , soll ich jetzt morgen noch mal zum Frauenarzt oder kann da eigentlich nix passieren so wie meine Frauenärztin mir das gesagt hat ? sie meinte halt bei dem letzten Besuch nach dem geplatzen Kondom das es sehr sehr unwahrscheinlich ist das ich schwanger werden kann aber was ist jetzt , ich hatte ja wieder GV ?


  • Re: Pille danach wichtige Frage

    Hallo,

    zunächst kann ich nicht nachvollziehen, warum bei diesem vorangegangenen Verlauf die "Pille danach" verschrieben wurde, da ja kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme aufgetreten ist. Weiter ist es erschreckend, dass Ihrer Frauenärztin scheinbar nicht bekannt ist, dass der Verhütungsschutz nach Anwendung der "Pille danach" für den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben ist. Sicher ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko jetzt nicht, es bleibt abzuwarten, ob die Blutung regulär eintritt.
    Ich würde zu einem Arztwechsel raten....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach wichtige Frage

      Das war an dem Mittwoch den 17.9 da hatte ich ca 5-10 Minuten nach Einnahme der Pille Durchfall , habe dann direkt eine weitere genommen. Am 18. Die Pille danach genommen und bei der ellaone wird der Schutz geschwächt meinte meine Frauenärztin.. Und in vielen Foren steht das ja auch , nun da man ja nicht weiß ob Die Pille wirklich nicht gewirkt hat wegen dem Durchfall kann ja auch sein das ich überhaupt keine fruchtbaren Tage hatte und mir jetzt unnötig sorgen mache.. am Donnerstag nehme ich die letzte pille . und noch eine Frage ich nehme ja die Leona Anti-baby Pille und im Internet steht das man sich selber eine Pille danach basteln kann , denken sie das es hilfreich ist jetzt so kurz vor der Pillen Pause noch eine Pille danach zu nehmen weil ich ja Samstag ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ? Oder ist es unwahrscheinlich das ich überhauptüberhaupt in dem Zyklus schwanger werden kann ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach wichtige Frage

        Oder soll ich heute in die Pillen Pause gehen ? gestern war die 17.te Pille.Wenn ja wie muss ich das machen bzw wann wieder anfangen und wann müsste dann meine Periode kommen ? Und da ich ja Samstag Sex hatte ist es dann wenn ich jetzt in die Pillen Pause gehe unwahrscheinlich ? Tut mir leid für das durcheinander aber ich bin echt verwirrt

        Kommentar



        • Re: Pille danach wichtige Frage

          Sie sollten die Pause jetzt einlegen und am 1. Tag der Blutung dann mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X