#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz noch gegeben?

    Lieber Herr Doktor,

    ich weiß nicht was diesen Monat mit mir los war.
    Um die Situation zu beschreiben:
    Ich hatte mich eines Morgens übergeben, kurz zuvor hatte ich die Pille genommen. Da diese dann ja höchstwahrscheinlich nicht mehr wirkt, habe ich eine nachgenommen!
    Dann habe ich die Pause ein Tag eher begonnen da mir ja eine Pille in den Blister fehlte. Bin natürlich aber auch einen Tag eher mit der Pille nach der Pause angefangen.
    Dann hatte ich ausversehen einmal die Pille vergessen (in der 2. Woche), normalerweise nehme ich sie um 7 Uhr morgens, dann nahm ich sie aber um 17 Uhr, also 10 Stunden später und normalerweise bleibt der Schutz ja 12 Stunden bestehen. Am nächsten Tag nahm ich wie gewohnt morgens die Pille, der Tag war ziemlich stressig und dann kam ich nach Hause und dachte ja habe ich die Pille denn schon genommen? Irgendwie war ich ein Tag weiter und nahm die Pille doofer weise nochmal?! Jetzt habe ich am Wochenende ungeschützen GV gehabt, war ich ausreichend geschützt denn jetzt ist mir irgendwie richtig übel! Um anzumerken ich nehme die Pille Miranova und habe mir vorher noch nie Einnahmefehler geleistet.

    Liebe Grüße


  • Re: Schutz noch gegeben?


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können im beschriebenen Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X