#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelteinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelteinnahme

    Hallo

    Habe letzten Montag wieder mit dem neuem blister angefangen war mir nicht sicher ob ich die Pille gestern richtig geschluckt habe deswegen habe ich heute Morgen eine nachgenommen Ca 11 Stunden später ... Wenn nun beide Pillen wirken .. ist das dann schlimm? Beeinträchtigt das die Wirkung oder ist der Schutz weiterhin gegeben? Gerade auch weil ich dann eine Pille direkt zwischen 2 Pillen genommen habe?
    Desweiteren ist mir gerade aufgefallen dass ich letzten Zyklus genau an dem selben Tag auch eine doppelteinnahme hatte .. kann dies den Schutz beeinflussen .. wenn ich zb nächsten blister an dem Tag keine doppelteinnahme habe?


  • Re: pille doppelteinnahme


    Also gestern hab ich die 9. pille des blisters genommen..

    Kommentar


    • Re: pille doppelteinnahme


      also bin ich geschützt falls beide pillen wirken oder auch wenn nur die von heute wirkt? bin grade etwas verunsichert da ich gestern auch gv hatte.. habe die pille heute aus einem ersatzblister genommen .. ich nehme dann meine pillen ganz normal weiter damit sich meine pause nicht verschiebt .. ist das in ordnung oder jetzt anders vorzugehen wegen der doppelten pille?

      Kommentar


      • Re: pille doppelteinnahme


        nehme die pille lamuna 30

        Kommentar



        • Re: pille doppelteinnahme


          sry für den spam aber mir fällt immer wieder was ein
          .. wäre es schlimm wenn ich die 2. pille erst nach 12 stunden genommen habe .. bin mir nichzt ganz sicher ob es jetzt in den 12 stunden liegt oder evtl doch nicht ...

          Kommentar


          • Re: pille doppelteinnahme


            Hallo,

            Sie können sich in dem Fall auf weiterhin bestehenden Schutz verlassen und mit der Einnahme wie gewohnt fortfahren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille doppelteinnahme


              Also in beiden Fällen wenn die 1. Pille gewirkt hat sowohl aich wenn die Pille gewirkt hat? ..bzw ist mein Schutz in jedem Fall jetzt weiterhin gewährleistet? Danke für die schnelle Antwort

              Kommentar



              • Re: pille doppelteinnahme


                Also es sollte natürlich heißen in den Fällen falls die erste Pille gewirkt hat oder der Fall dass die erste Pille nicht gewirkt hat .. also bzw ist mein Schutz in jedem Fall weiterhin gewährleistet? Und ich muss mir keine Sorgen machen?

                Kommentar


                • Re: pille doppelteinnahme


                  Wie gesagt können Sie sich weiterhin auf den Schutz verlassen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pille doppelteinnahme


                    Hallo

                    irgendwie ist der Wurm drin -.-

                    gestern war mir abends total schlecht und ich bin direkt nach der pilleneinnahme ins bett gegangen..
                    Nun habe ich total angst dass ich mich evtl innerhalb der 4 stunden übergeben musste .. dies aber im schaf nicht gemerkt habe ... ich möchte nun keine nachnehmen, da ich aus den 12 stunden sowieso raus bin und ja erst am mittwoch morgen eine doppelt genommen habe ..
                    wie kann ich jetzt vorgehen? die pille ganz normal weiternehmen und bis zum nachsten blister zusätzlich verhüten? oder die nächsten 7 pillen zusätzlich verhüten, d.h. dann aber dass ich vor der pause keine 14pillen mehr nehmen kann, da ich die pause ungern verschieben würde .. wie sollte ich am besten vorgehen?
                    ist der gv von dienstag problematisch und muss ich nun angst haben davon schwanger zu werden oder ist dieser vollkommen unbedenklich?
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: pille doppelteinnahme


                      da ich eben auch eher denke dass das mit dem übergeben eher ein hirngespinnst von mir ist .. aber ich bin dann doch so unsicher und möchte lieber auch das abgedeckt haben .. also für den fall dass ich mich wirklich übergeben habe und jetzt keine tablette mehr nachnehme wie sieht das dann jetzt aus .. auch da ich ja dieses ding am dienstag/mittwoch schon hatte .. am meisten habe ich wegen dem gv von dienstag angst, ob dies dann rückwirkend noch zu einer schwangerschaft führen kann da ja spermien einige tage im körper überleben können ... ich möchte einfach in keinem fall schwanger werden..

                      Kommentar


                      • Re: pille doppelteinnahme


                        also mein zyklus lief bis jetzt so
                        1 ok
                        2 ok
                        3 ok
                        4 ok
                        5 ok
                        6 ok
                        7 ok
                        8 ok
                        9 abends ca 8-9 normal genommen aber angst gehabt dass sie evtl nich richtig geschluckt wurde oder ähnliches
                        10 in der früh um halb 9 eine pille aus dem ersatz blister genommen -- abends ok
                        11 abend ca. halb 8 genommen und danach gleich ins bett weil mir schlecht war .. angst dass ich sie evtl erbrochen hab..

                        wenn ich jetzt heute noch eine doppelt nehmen würde hätte ich wahrscheinlich 2 total sinnlose doppeleinnahmen immer am nächsten tag .. wäre dies schlimm und hätte dies folgen für den zyklus verlauf bzw .. irgend ein schwangerschaftsrisiko

                        wie würden sie jetzt in diesem fall am besten vorgehen?

                        Kommentar


                        • Re: pille doppelteinnahme


                          Wenn ich nun heute keine Pille nachnehme besteht dann ein Schwangerschaftsrisiko? Ich befinde mich ja in der zweiten Einnahme Woche .. kann es aber sein, da ich am Mittwoch 2 Pillen hatte und am Donnerstag evtl gar keine dass dadurch das Risiko größer ist?

                          Kommentar


                          • Re: pille doppelteinnahme


                            Also damit meine ich eben dass am Mittwoch der Hormon Spiegel aufgrund der zwei Pillen sehr hoch war und dann Donnerstag keine .. wenn ich jetzt ganz normal weitermache ohne Nachnahme .. ist dann ein schwangerschaftsrisiko gegeben aufgrund des tv von Dienstag?

                            Kommentar


                            • Re: pille doppelteinnahme


                              Hallo,

                              man übergibt sich nicht, ohne es zu merken. Zudem bleibt der Schutz beim Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche erhalten. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: pille doppelteinnahme


                                Naja ich sage/mache/tue öfter was warend ich schlafe ohne es zu wissen und was mir mein Freund dann am nächsten Tag sagt .. und diese Regel gilt auch für meinen Fall obwohl ich am Mittwoch 2 Pillen genommen hab .. und für den Fall dass ich mich gestern wirklich ubergeben habe .. also ich bin weiterhin geschützt und war es auch?
                                Danke für ihre antworten

                                Kommentar


                                • Re: pille doppelteinnahme


                                  Und diese Regel mit der ausgrlassen Pille in Woche 2 gilt auch wenn man diese überhaupt nicht nachnimmt?

                                  Kommentar


                                  • Re: pille doppelteinnahme


                                    ja, auch dann.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X