#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeitpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeitpunkt

    Sehr geehrtes Onmeda - Team,

    ich nehme die Pille Aida und bin im Moment in der 3. Einnahme woche.

    In der zweiten Einnahmewoche also letzen Samstag habe ich morgens meine Pille genommen musste allerdings eine halbe Stunde später erbrechen. Ich habe daraufhin eine Pille (die letzte im Blister) nachgenommen. Soweit so gut nun zu meinem Anliegen.

    Da mein normaler "erster" Einnahmetag an einem Sonntag ist, dieser sich jetzt jedoch durch die Einnahme der letzten Tablette im Blister auf Samstag verschieben würde habe ich folgende Frage:

    Ich nehme im Moment die Pille immer am Spätnachmittag. Kann ich die letzte Pille am Freitag Abend nehmen und mit der ersten Pille erst am Sonntag frühmorgens beginnen oder muss ich die erste Pille dann zwingend am Samstag einnehmen.

    Wenn das nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit (ohne eine zusätzliche Pille aus einem Blister zu nehmen) dennoch den Zeitpunkt der ersten Einnahme wieder auf den Sonntag zu legen?

    Ich hoffe mein Problem war verständlich,

    vielen Dank schon mal im Vorraus, MR


  • Re: Pilleneinnahmezeitpunkt


    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmezeitraum von bis zu 12 Stunden. Von daher würde ich raten, den Zeitpunkt in mehreren Schritten soweit hinauszuschieben, dass Sie wieder auf den Sonntag kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X