#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen?

    Guten Tag!
    Ich habe letztens aus zeitlichen Gründen meine Pille eineinhalb Stunden später eingenommen als sonst. Ich ging davon aus, dass es nichts ausmacht, was es ja normalerweise auch nicht tut. Nun habe ich aber zwei Tage danach leichte, dunkelbraune Zwischenblutungen bekommen, die jedoch am nächsten Tag wieder leichter wurden. Ich habe öfter mal mit Zwischenblutungen zu tun daher kann es sich auch um einen Zufall handeln. Allerdings möchte ich jetzt wissen ob die verzögerte Einnahme damit zusammen hängen kann und ob ich den Rest der Zyklus aufpassen sollte. Ich persönlich war jedoch der Meinung, dass ich ein Zeitfenster von 12 Stunden habe. Die verspätete Einnahme erfolgte in der zweiten Pillenwoche, die Blutung in der dritten.

    Wenn sie meine Meinung, ich brauche mir keine Sorgen machen bestätigen würden, wäre mir jedoch schon ein bisschen wohler.


    LG


  • Re: Pille zu spät genommen?


    Hallo,

    Zwischenblutungen können durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, der Schutz ist in diesem Fall aber wirklich nicht gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich hätte allerdings noch eine akute Frage.
      Mein Arzt hat mir gestern eröffnet, dass bei mir der Verdacht auf eine Schilddrüsenüberfunktion besteht (trotz negativem Bluttest). Weiter besteht der Verdach , dass diese Überfunktion durch die Pilleneinnahme hervorgerufen wurde, da sich die dafür sprechenden Symptome mit ihrem Auftreten mit der Zeit als ich die Pille angefangen habe decken. Nun möchte ich zum einen wissen, ob dies sein kann, dass sich die Pille darauf auswirkt und zweitens würde ich gerne wissen, ob eine Schilddr8senüberfunktion den Pillenschutz beeinträchtigt, wenn sie NOCH NICHT medikamentös eingestellt ist. Ich komme darauf, weil bei einer Überfunktion ja alles schneller geht im Körper und somit ja auch die Pille schneller abgebaut sein müsste. Wenn dem so ist, müsste ich ja bis zur definitiven Abklärung zusätzlich verhüten.
      Wie soll ich mich Ihrer Meinung nach vorhalten?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen?


        Hallo,

        ein solcher Zusammenhang ist möglich, da es Wechselwirkungen zwischen Sexual- und Schilddrüsenhormonen gibt. Die verhütende Wirkung der Pille bleibt aber auch in diesem Fall bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät genommen?


          Vielen Dank für Ihre Antwort!!

          Nun bin ich schon beruhigter!

          Kommentar

          Lädt...
          X