#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novastepeinnahme unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novastepeinnahme unsicher

    Hallo,

    ich habe heute bemerkt, dass in meiner 3-phasen-Pille in der ersten phase eine Pille fehlt. nun bin ich nicht sicher ob ich diese verloren oder versehentlich einen Tag zu früh eingenommen habe. Ich stehe nun also vor der Frage: Fange ich die neue 2. phase an oder nehme ich noch eine pille der ersten phase aus einer anderen blisterpackung bevor ich morgen mit der 2.phase beginne? Was ist wenn ich schon die erste phase komplett genommen habe und eine pille der ersten phase zu viel nehme? Dann habe ich am ende des monats 22 Pillen genommen... Oder was ist wenn ich mit Phase 2 anfange obwohl ich eigentlich noch eine Pille der ersten Phase nehmen müsste? Was ist das kleiner Übel und welche Konsequenzen haben beide Entscheidungen?

    Viele Grüße, Loewenherz


  • Re: Novastepeinnahme unsicher


    Hallo Loewenherz,

    eher würde ich in dem Fall raten, eine Pille aus der Ersatzpackung zu nehmen. Negative Folgen entstehen dadurch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X