#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    Ich habe folgndes Problem.
    Vor etwa 3 Monaten (Anfang September) habe ich AB verschrieben bekommen, das mit der Pillle wechselwirkt.
    Darauf hin habe ich bis zum nächsten Pillenzyklus (3-4 Wochen) keinen GV gehabt. Erst mit dem nächsten Blister habe ich dann wieder GV gehabt.
    Ich habe auch bisher 3 mal meineTage bekommen, aber sehr schwach, was mich sehr verunsichert hat!

    Ich habe Angst, das ich schwanger geworden bin. Ich habe seit der AB Behandlung bis jetzt etwa 6 Schwangerschafttests gemacht, hört sich blöd an aber ja!
    Alle waren negativ! Aber ich habe trotzdem das komsiche Gefühl etwas stimmt mit mir nicht! Ich habe Magenprobleme, zweitweise gehäuften Ausfluss, hab auch das Gefühl mein UNterbauch ist härter! Einfach solche Schwangerschaftssymptome.

    Habe schon oft gehört, das viele Frauen es sogar bis zum 5. Monat nicht merken und auch ihre tage bekommen eben wegen der Pille.
    Meine Fraunäztin ist so ausgebucht und will micht nicht annehmen, weil die SST alle negativ waren.

    Ich hoffe Herr Dr. Scheufele sie können mich beruhigen!


  • Re: Angst vor Schwangerschaft


    Vielleicht schaffe ich es ja, dich zu beruhigen:

    man hat nicht dreimal seine Tage und etliche(!) negative Schwangerschaftstestergebnisse, wenn man schwanger ist.

    Mag sein, daß es Frauen gibt, die sehr lange nicht bemerken, daß sie schwanger sind, aber diese Frauen bemerken es wohl nicht, weil sie es einfach nicht wahrhaben wollen!

    Und was deine Magenprobleme und Ausfluß anbelangt: sowas bekommt man auch, wenn man unter Streß steht und Angst hat, und du stehst gerade gewaltig unter Streß, den Du Dir selber machst! Es kann aber natürlich auch sein, daß Dein Magen tatsächlich erkrankt ist, das kannst Du von deinem Hausarzt untersuchen laßen.

    Die Antibiotika hatten so viele Wochen später keinen Einfluß mehr auf deine Pille!! Du kannst gar nicht deswegen schwanger sein!!

    Die Blutung kann unter der Pille sehr leicht werden. Falls es dich beruhigt: ich beispielsweise bekomme sogar gar keine Blutung mehr, als Nebenwirkung der Pille, die ich nehme. Das ist also auch möglich!

    Du bist sicher nicht schwanger! Also Kopf hoch, und denk wieder an etwas anderes.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft


      Danke für deine schnelle Antwort!

      Ich bin so froh das es noch Frauen gibt, die meine Probleme ernst nehmen , so wie du! Ich weiß das ich etwas überreagiere und mich unnötig stresse, aber ich bin nun mal noch zu jung für ein Kind und deswegen war ich einfach sehr verunsichert wegen allem! Gerade weil meine Tage sehr schwach waren, was sie sonst, unter der Pille, nicht sind.

      Meine Frauenärztin enttäuscht mich einfach immer wieder. Ich möchte einen schnellen Termin weil ich verunsichert bin und befürchte Schwanger zu sein und sie mein nur: Negativer Test, da müssen wir nix mehr untersuchen!

      Also kann ich beruhigt sein?

      Danke nochmals!!

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft


        Ach ich habe noch eine Frage, stimmt es das die HCG Konzentration im Urin ab der 12. Woche wieder abnimmt und so ein negatives Ergebnis angezeigt werden kann obwohl man schwanger ist?

        Heißt das, das die Tests ab der 12. Woche auch negativ ausfallen können oder ist das alles Hokus-Pokus?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft


          Hallo,

          auch zu einem späten Zeitpunkt würde der Test zuverlässig reagieren, ich schliesse eine Schwangerschaft in Ihrem Fall auch ganz sicher aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft


            Danke für die Antwort!

            Ich hab ja die Pille danach noch zusätzlich, auf Rat meiner Ärztin genommen, das war noch während der Antibiotika Einnahme, aufgrund rückwirkender Folgen wegen GV vor AB Einnahme...

            Nach den "Pille danach" ist man ja bis zum nächsten Pilllenzyklus nicht mehr geschützt! I
            Ich habe ja wegen dem AB sowieso bis zum nächsten Blister kein GV gehabt also erst wieder mit Einnahme der ersten Tablette aus dem neuen Blister

            Dann habe ich doch alles rictig gemacht oder?
            Ich kann nicht schwanger sein?

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schwangerschaft


              Sie haben sich richtig verhalten und es ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Angst vor Schwangerschaft


                Vielen lieben Dank!!!

                Kommentar


                • Re: Angst vor Schwangerschaft


                  NOch eine Frage!

                  Wieso wurde mir denn überhaupt die Pille danach verschrieben?

                  Ich habe ja in dieser Zeit das Antibiotikum immernoch genommen, welches ja auch mit der "Pille danach" wechselwirken würde oder? Meine Ärztin meinte nur das die Pille danach wäre nötig, weil der GV VOR der AB Behandlung auch Folgen haben könnte...

                  Stimmt das?

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Schwangerschaft


                    Hallo,

                    GV vor Anwendung des Antibiotikums bedeutet kein Risiko. Die "Pille danach" wäre in diesem Fall nicht notwendig gewesen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor Schwangerschaft


                      Danke für die schnelle Antwort.
                      Dann war das ja total unnötig und hat sogar die Zeit, in der in ungeschützt bin verlängert?

                      War ich denn nach der "Pille danach" mit der Einnahme der ersten Tablette aus dem neuen Blister, also nach der Pause, wieder gschützt?

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor Schwangerschaft


                        Hallo,

                        wenn nach der "Pille danach" die Blutung einsetzt sind Sie im nachfolgenden Zyklus wieder geschützt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Schwangerschaft


                          Danke für die Antwort,

                          Ich versteh nicht so ganz...

                          habe grade in einem anderen Thread gelesen, dass man die Pille nach der "Pille danach" nicht weitern nehmen bräuchte, weil sie ja sowieso nicht schützt. Aber ich habe sie ja weiter genommen, die Blutung bekommen und mit der ersten Tabellte aus dem Blister wieder GV gehabt!

                          In dem anderen Tread stand jedoch, das man den Zyklus abbrechen sollte und mit der Blutung dann wieder einen neuen Blister anfängt?


                          Was war denn jetzt richtig?
                          Liebe Grüße!

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor Schwangerschaft


                            Hallo,

                            in Bezug auf die Verhütung spielt es keine Rolle, ob Sie die reguläre Pille weiternehmen, weil der Schutz für den Rest des aktuellen Zyklus eben nicht mehr gegeben ist. Mit Beginn des folgenden Zyklus sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor Schwangerschaft


                              Danke für die antwort!

                              Ich habe einfach immer noch das komische gefühl ich könnte schwanger sein, ich hatte ja, wie beschrieben, eine sehr schwache Entzugsblutung....
                              Ich habe gehört das gerade wegen der weiteren Pilleneinnahme die EntzugsBlutung weiter auftreten kann, auch wenn man schwanger ist! Das beunruhigt mich!

                              zwar waren alle tests negativ aber ich bekomme den gedanken einfach nicht von mir, das ich doch schwanger sein könnte !

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor Schwangerschaft


                                Hallo Doc,

                                entschuldigen sie dass ich sie wieder einmal nerve,

                                aber ist es wahr, dass TROTZ Schwangerschaft wegen weiterer Einnahme der Pille die Entzugsblutung kommt?
                                Habe Angst das ich schwanger bin, weil meine Entzugblutung eben sehr schwach war die letzten 2 mal!

                                Bitte um Rat! Danke!!

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor Schwangerschaft


                                  Hallo,

                                  wenn Blutungen trotz Schwangerschaft auftreten, sind sie deutlich kürzer und schwächer als gewohnt.
                                  Sie sind nicht schwanger.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst vor Schwangerschaft


                                    Hallo,

                                    die Blutungen waren ja kürzer und schwächer als sonst, alle test jedoch negativ..

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst vor Schwangerschaft


                                      Eben, deshalb können Sie ja eine Schwangerschaft auch ausschliessen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst vor Schwangerschaft


                                        Vielen vielen Dank für die vielen Antworten von Ihnen!
                                        Sie beruhigen mich wirklich, danke für ihr verständnis und die zeit, die sie hier opfern um uns Usern zu helfen!!

                                        Liebe grüße!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X