#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28. Pille vergessen, langzeitzyklus 12 wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28. Pille vergessen, langzeitzyklus 12 wochen

    ich habe mit dem langzeitzyklus (4x21tage) begonnen und nehme die pille lamuna 30, und bin jetzt beim 29.tag, allerdings habe ich gestern (30.11.12) die pille vergessen, normaler weise nehme ich die pille immer gegen 20 uhr, da die zwölf stunden schon vorbei sind und ich in der packungsbeilage stand ich soll sie sofort nachnehmen, was ich auch getan habe (12:45Uhr).
    Dazu kommt ausserdem, dass ich am montag, 26.11.12, beim arzt war weil ich die vermutung hatte eine blasenentzündung zu haben, was sich auch bestätigt hat, ich habe antibiotika verschreiben bekommen aber habe nicht mehr dran gedacht eines zu velangen das die wirkung der pille berücksichtigt, also stand in der packungsbeilage: "bei gleichzeitiger einnahme von trimethoprim ist die sicherheit der empfängnisverhütenden wirkung der pille in frage gestellt. daher sollten sie andere empfängnisverhütende maßnahmen zusätzlich verwenden." und in der packungsbeilage der pille stand dass ich die folgenden 7 tage nach der letzen einnahme zusätzlich z.b. mit kondom verhüten solle.
    am Freitag, den 23.11.12, also 3 tage davor, habe ich mit meinem freund geschlafen.

    Also stelle ich mir nun die fragen, ob es schlimm ist dass ich die 28. pille vergessen habe und wie ich nun weiter vorgehen soll? Und ob ich, da ich 3tage danach antibiotika genommen habe nun schwanger sein kann ?

    LG stefju31


  • Re: 28. Pille vergessen, langzeitzyklus 12 wochen


    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt die verhütende Wirkung nicht, wohl aber die antibiotische Behandlung bis zur Einnahme von 7 Pillen nach deren Ende. Sicher auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko daher in diesem Fall nicht. Gewissheit kann Ihnen ein Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 28. Pille vergessen, langzeitzyklus 12 wochen


      Aber ich hatte doch 3 Tage vor der antibiotischen Einnahme Geschlechtsverkehr

      Kommentar


      • Re: 28. Pille vergessen, langzeitzyklus 12 wochen


        Wenn Sie ausschliesslich vor Beginn der Anwendung des Antibiotikums GV hatten, besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 28. Pille vergessen, langzeitzyklus 12 wochen


          Ja genau so war es. Dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X