#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen!

    Ich nehme die Pille microgynon. Ich nehme sie jeden Tag zwischen 22.00 und 23.30 Uhr ein. Gestern Abend, Freitag, hatte ich ungeschützen Sex. Ich fuhr nach Hause und habe vergessen die Pille zu nehmen. Habe sie erst heute morgen um 9.00 eingenommen. Das sind dann also so ca. 11 Stunden zu spät. Zudem ist es meine 13. Pille, also eine in der 2. Pillenwoche.
    Ich weiss, dass es ein 12-h-Fenster gibt. Trotzdem habe ich wirklich sehr sehr sehr Angst, dass ich nun schwanger werden könnte.
    Begründet oder nicht? Was meint ihr?


  • Re: pille vergessen!


    Hallo,

    da Sie innerhalb der 12-Stunden-Frist geblieben sind und es sich zudem um die 2. Einnahmewoche handelt, können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen!


      gehen wir davon aus, dass ich nicht im 12-stunden-fenster geblieben wäre. wäre dann die wirkung trotzdem noch da? weil es eben die 2. einnahmewoche ist? (13.tag?)

      Kommentar


      • Re: pille vergessen!


        Richtig, da es sich um die 2. Einnahmewoche handelt, wäre auch das kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X