#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Blutung

    Hallo,

    eigentlich habe ich mich, wenn ich Fragen habe, immer hier durchgelesen, weil ich selbst nie Fragen stellen wollte, jetzt muss ich es aber doch tun, weil ich das Gefühl habe, verrückt zu werden!

    Meine letzte Periode hatte ich vom 10. bis 15. November, dann habe ich am 16. wieder normal angefangen die Pille (Valette) zu nehmen. Am dritten Tag hatte ich drei Stunden nach der Einnahme weichen Stuhl. Ich habe nun aber schon oft gelesen,dass nur, wenn es wirklich flüssig ist, von Durchfall gesprochen wird, und "wirklich flüssig", war es nicht.
    Daher habe ich keine Pille nachgenommen. Am 21. hatte ich dann keinen Verkehr, wurde aber "mehr oder weniger" mit der Hand befriedigt. Mein Freund sagt, er habe kein Sperma an der Hand gehabt und tief eingedrungen ist er auch nicht. Von Sonntag auf Montag hatte ich dann allerdings eine Blutung.

    Jetzt ist meine Frage, ist das ein Zeichen dafür, doch schwanger zu sein, weil irgendwas anders lief, als gedacht und das war eine Einnistungsblutung? Oder kann es daran liegen, dass ich die Pille gewechselt habe? Ich habe ein bis zwei Jahre die Valette genommen, bin dann für drei Monate auf die Verana umgestiegen und habe jetzt wieder den ersten Blister der Valette angefangen, weil es mit Verana zu viele Nebenwirkungen gab. Ich bin generell ein Mensch, der sich viele Sorgen macht, da ich panische Angst vor einer Schwangerschaft habe. Vielleicht ist möglich mich irgendwie zu beruhigen?

    Schon einmal vielen lieben Dank.


  • Re: Pille - Blutung


    Hallo,

    keine Sorge, von einer Schwangerschaft ist in dem Fall sicher nicht auszugehen, die Blutung ist auf den Pillenwechsel zurückzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Blutung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dennoch habe ich vor einen Test zu machen, einfach um meine Psyche noch einmal zu beruhigen. Wann mache ich diesen am besten, um ein richtiges Ergebnis zu erzielen?

      Kommentar


      • Re: Pille - Blutung


        Ich noch einmal: was mich nur wirklich gewundert hat, war/ist die Tatsache, dass die Blutung nur in einer Nacht war. Ich habe gedacht Zwischenblutungen wären in der Regel länger?

        Kommentar



        • Re: Pille - Blutung


          Hallo,

          eine solche Zwischenblutung kann durchaus auch nur ganz kurz auftreten.
          Ein Test reagiert ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung, bzw. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille - Blutung


            Das ist beruhigend zu wissen, danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X