#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Maxim zur Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Maxim zur Yasminelle

    Guten Tag, ich wollte Donnerstag meine letzte Pille der Maxim einnehmen und dann eine Pause einlegen, da ich inzwischen schon über zwei Monate durchnehme. Danach wollte ich mit meiner neuen Pille, der Yasminelle beginnen. Wie ist der Wechsel sinnvoll?
    Ist es sinnvoll nach der Pause noch meine übrigen 7 Pillen der Maxim zu nehmen, die ich noch übrig habe und dann nahtlos mit dem neuen Blister der Yasminelle anzuknüpfen? Würde der Schutz dabei bestehen bleiben, da sie ja geringer dosiert ist? Oder sollte ich die Pause einlegen und wie lange müsste ich dann zsätzlich verhüten?
    Wenn davon die Rede ist die Pille am ersten Blutungstag einzunehmen, ist damit gemeint zwei bis drei Tage nach der letzten vorherigen Pille, wenn dann die Blutung einitritt? (Klingt dumm, aber nur um sicherzugehen). Sollte ich diese Methode wählen?

    Vielen Dank schonmal für Ihren Rat!


  • Re: Wechsel Maxim zur Yasminelle

    Hallo,

    in diesem Fall wäre es ratsam, am 1. Blutungstag mit der Einnahme der Yasminelle zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel Maxim zur Yasminelle

      In Ordnung. Da ich jedoch seit heute Nacht ein wenig Schmierblutung habe, bin ich besorgt dass meine Blutung dann in ein paar Tagen ausbleiben könnte. Sollte ich die Pille dann trotzdem am 2. oder dritten Tag der Pause nehmen? Und Muss ich mir Sorgen um Folgen von bis dahin stattfindendem Verkehr machen?

      Kommentar


      • Re: Wechsel Maxim zur Yasminelle

        Es ist dennoch mit der Blutung in der Pause zu rechnen. Wenn Sie dann mit der Anwendung beginnen, bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel Maxim zur Yasminelle

          Guten Tag, leider hab ich keine wirklich verstärkte Blutung feststellen können seit den geringen Schmierblutungen die ich die Tage zuvor hatte, bevor ich in die Pause gegangen bin...jetzt bin ich nicht sicher an welchem Tag meine Blutung wirklich begonnen hat.
          Müsste ich zusätzlich verhüten wenn ich nach 5 Tagen Pause mit der niedrigeren Pille beginnen würde?
          Oder wäre es genauso sicher wenn ich nach der Pause nochmal 14 Pillen der Maxim nehme und dann ohne Pause den Blister der neuen Pille dranhänge? Oder müsste ich dann auch zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Wechsel Maxim zur Yasminelle

            Hallo,

            Sie können nach der Pause mit der neuen Pille beginnen und sollten dann für 7 Tage zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X