#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrimoxazol Al Forte und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrimoxazol Al Forte und Pille

    Hallo,

    ich hab heute das Antibiotikum Cotrimoxazol Al Forte verschrieben bekommen,zur Zeit befinde ich mich in der 2.Woche meiner Pilleneinnahme, bis zur Pillenpause habe ich noch 9 Pillen.Ich soll das Antibiotikum 2 mal am Tag,10 Tage lang einnehmen. Meine Frauenärztin meinte,dass es keine Auswirkung auf dem Pillenschutz hätte. Allerdings habe ich hier im Forum etwas anders gelesen und auch die Apothekerin meinte,es hätte Auswirkungen. Desshalb denke ich gehe ich auf Nummer sicher. Da die Antibiotikumeinnahme in die Pillenpause geht,wäre es sinnvoll keine Pause einzulegen und nach Beendigung der Einnahme weitere 7 Tage zu verhüten,oder?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorraus!


  • Re: Cotrimoxazol Al Forte und Pille


    Hallo,

    eine Verminderung der Pillenwirksamkeit durch dieses Präparat ist nicht sicher nachgewiesen, aber auch nicht ganz auszuschliessen. Ich würde daher auch dazu raten, die Einnahme bis zu 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zu verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X