#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel im Zyklus bei Pillen mit gleichem Östrogen/Gestagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel im Zyklus bei Pillen mit gleichem Östrogen/Gestagen

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zu meiner neuen Pille.

    Aufgrund von Beschwerden wie lästigen Zwischenblutungen hat mir mein Frauenarzt die Pille Femikadin 30 verschrieben.

    Im aktuellen Zyklus habe ich die Leios nun 15 Tage lang eingenommen. Kann ich jetzt direkt ab heute Abend mit der stärkeren Femikadin anschließen? Beide Pillen beinhalten das gleiche Gestagen und Östrogen (Ethinylestradiol und Levonogestrel), die Femikadin ist aber halt höher dosiert. Da ich letzte Woche bereits Zwischenblutungen hatte und übermorgen in den Urlaub fahre, möchte ich jetzt nicht unbedingt eine Pause machen, zumal mein Frauenarzt meinte, ich könnte die Femikadin auch im Langzeitzyklus problemlos einnehmen.

    Meine Frage ist jetzt: Bleibt der Verhütungsschutz gegeben, wenn ich direkt im Zyklus nach den 15 Einnahmen der schwächeren Pille nun die stärker dosierte Pille mit gleichen Wirkstoffen anschließe?

    Haben Sie vielen herzlichen Dank!


  • Re: Pillenwechsel im Zyklus bei Pillen mit gleichem Östrogen/Gestagen

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X