#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze, absetzen, Nebenwirkungen und Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze, absetzen, Nebenwirkungen und Folgen

    Hallo, meine Frage betrifft die drei Monatsspritze Depo Clinovir bzw. Depocon. Diese wurden mir mehrere Jahre verabreicht. Mit der Zeit häufen sich Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und massive Kopfschmerzen. Schließlich hatten sich bei mir Ödeme gebildet, weswegen ich mit Verdacht auf Thrombose ins Krankenhaus musste. Ich habe in den vielen Jahren mit der Spritze circa 30 Kilo zugenommen. Ich habe nun zu der Pille Chalant Hexal gewechselt. Bei der Recherche im Internet, ob die Wassereinlagerungen möglicherweise ursächlich von der Spritze kommen, bin ich auf eine Frage gestoßen, die mir das Unbehagen bereitet. Ich habe mehrfach von Frauen gelesen, die nach dem Wechsel von der Spritze zur Pille direkt ungewollt schwanger geworden sind. Ich würde nun gerne wissen, ob diese Frauen nur Pechvögel waren (Einnahmefehler) oder ob Sie mir dazu etwas sagen können. Meine Frauenärztin hat mir diesbezüglich jedenfalls nichts erzählt, als sie mir die Pille verschrieb. Danke im voraus. Freundlichen Gruß


  • Re: Dreimonatsspritze, absetzen, Nebenwirkungen und Folgen

    Hallo,

    keine Sorge, bei korrekter Einnahme können Sie von sicherer Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X