#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Leona Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Leona Hexal

    Hallo Doc!

    ich habe mir gerade ihren Bericht "FAQ Pille vergessen" durchgelesen & bin nun sehr verunsichert.
    Meine Pille, Leona Hexal, ist also eine Mikropille mit den Wirkstoffen: Levonorgestrel, Ethinylestradiol. In ihrem Bericht bzw Antworten steht, dass Pillen mit diesen Wirkstoffen nicht später als 3 Stunden eingenommen werden dürfen.
    Zudem nehme ich meine Pille immer um 22 Uhr. Gestern habe ich dies vergessen & die Pille heute um 6:30 Uhr in der Früh genommen. Bisher war ich der Überzeugung, dass die Einnahmezeit ohne Bedenken bis zu 12 Stunden nachgeholt werden kann & der Empfängnisschutz immer noch gewährleistet ist. So steht es auch in der Packungsbeilage, bisher hatte ich auch keine Probleme, wenn ich die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgeholt habe.
    Was ist nun richtig ? habe jetzt schon wieer Panik, wegen der Pille heute morgen, übrigens war das erst die 2. aus einem neuen Blister ...


  • Re: Minipille Leona Hexal


    Hallo,

    die von Ihnen zitierte Regel der 3 Stunden gilt für Minipillen, nicht für Mikropillen wie Leona Hexal.
    In Ihrem Fall ist also das 12-Stunden-Einnahmefenster korrekt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X