#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen, eveluna 20 abgesetzt und keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen, eveluna 20 abgesetzt und keine Blutung

    Am Montag (08.09) habe ich das letzte mal mit meinem Freund geschlafen. Nach dem Geschlechtsverkehr habe ich sofort die eveluna 20 genommen. Doch am Dienstag (09.09) hab ich sie 14 Stunden verspätet eingenommen. Da ich am sechsten Einnahmetag war und somit noch in der ersten Woche, bin ich Mittwoch morgen (10.09) gleich zum Frauenarzt, welcher mir die Pille danach (PiDaNa) verschrieben hat. Ich habe sie also ca. 32 Stunden nach dem letzten Geschlechtsverkehr und 3 Tage vor meinem eigentlichen Eisprung eingenommen. Meine Ärztin meinte, ich sollte nun die eveluna 20 absetzten und am ersten Tag der nächsten Blutung wieder mit einem neuen Blisterstreifen anfangen. Am Donnerstag (11.09) habe ich dann keine Pille genommen, und seid dem auch nicht mehr. Doch eine Blutung habe ich bis heute nicht. Bin ich vielleicht doch schwanger oder kann es einfach nur passieren, dass sich die Blutung verschiebt oder sogar gar ausbleibt. Denn hätte ich die eveluna 20 weiter genommen, würde meine Regel erst in 2 Wochen kommen. Ich habe Angst und weiß nicht, was ich machen soll. Bitte um ihre Hilfe
    Danke.


  • Re: Pille danach genommen, eveluna 20 abgesetzt und keine Blutung

    Hallo,

    es kann nach Anwendung der PiDaNa bis zum Eintritt der Blutung bis zu 2 Wochen dauern, das von der Kollegin empfohlene Vorgehen ist dabei richtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen, eveluna 20 abgesetzt und keine Blutung

      Hallo, erstmal zur Vorgeschichte: Ich nehme die Pille immer 6 Monate durch und mache dann immer eine Pause (während diese Paußen hab ich aber nin eine Abbruchblutung)......diese Pause hab ich vor 5 Wochen gemacht, war also am Donnerstag den 9.7.15 am 8. Tag der neuen Blistierpackung......dazu musste ich ab dem 2.7 zwei Antibiotika für 10 Tage nehmen da ich eine Eierstockentzündung hatte. Natürlich mussten wir dann mit Kondom zusätzlich verhüten.....das haben wir dann auch aber in der Nacht vom 10.7/11.7 is uns das Kondom gerissen.....bin morgens gleich zur Apotheke und hab mit die PD EllaOne geholt und bin in die Pillenpause.....jz warte ich vergebens auf die Blutung.....kann es sein das ich Schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Pille danach genommen, eveluna 20 abgesetzt und keine Blutung

        Hallo,

        ich beantworte die Frage an anderer Stelle.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X