#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon-Dauerblutungen-plötzlich besser ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon-Dauerblutungen-plötzlich besser ?!

    Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele!

    Ich trage das Implanon NXT seit Mitte März 2012. Seit dem hatte ich immer wieder starke Blutungen, ca. 2mal/Monat.
    Ich war 6-7 Monate nach dem Einsetzen bei meiner Ärztin und die meinte, ich solle noch ein wenige warten, bevor ich eine Pille zur Blutungsregulation dazu nehme.
    Vor 2 1/2 Monaten haben die ständigen Blutungen ganz plötzlich aufgehört. (Eine kleine Schmierblutung hatte ich dazwischen.) Ich habe auch keine Pille zusätzlich genommen.
    Jetzt bin ich ein wenig beunruhigt. Dass Dauerblutungen eine Nebenwirkung sind, ist und war mir natürlich klar.
    Ich frage mich, ob diese Blutungen auch ganz plötzlich (nach 9 Monaten mit ständigen Blutungen) aufhören können? Oder ob ich mich da doch sorgen sollte? Braucht der Körper so lange, um sich an die Hormone zu gewöhnen?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
    Ganz liebe Grüße
    Kiwi02


  • Re: Implanon-Dauerblutungen-plötzlich besser ?!


    Hallo Kiwi02,

    es wäre der weitere Verlauf abzuwarten. Kommt es erneut zu einem solchen Blutungsproblem kann die zeitweise Einnahme eines Hormonpräparates (Gestagen) helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon-Dauerblutungen-plötzlich besser ?!


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Gehen Sie in meinem Fall von einer sicheren Wirksamkeit des Implanons aus? Kann ich dem Implanon noch vertrauen? Könnte das plötzliche Ausbleiben der Regel ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein?

      Ich mache mir schon ziemliche Sorgen. :-(
      Glg

      Kommentar


      • Re: Implanon-Dauerblutungen-plötzlich besser ?!


        Hallo,

        keine Sorge, von erhaltenem Verhütungsschutz können Sie trotzdem weiterhin ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Implanon-Dauerblutungen-plötzlich besser ?!


          Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele!

          Vielen Dank für Ihre professionelle Hilfe!

          Damit ich das jetzt auch wirklich richtig verstanden habe:
          Das plötzliche Ausbleiben der Blutungen ist kein Grund sich zu sorgen, aber falls wieder einmal häufige, starke Blutungen auftreten soll ich mir ein zusätzliches Gestagenpräparat verschreiben lassen.

          GLG Kiwi02

          Kommentar


          • Re: Implanon-Dauerblutungen-plötzlich besser ?!


            Richtig, so ist es gemeint.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X