#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen - 1 Tag nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen - 1 Tag nach GV

    Hallo,

    ich habe das FAQ - Pille vergessen zwar gelesen, aber ich möchte Sie dennoch persönlich kontaktieren, weil ich jetzt zwei Meinungen habe - die aus der FAQ und vom Beratungsdienst der Gynäkologie.

    Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 20 Uhr.
    Heute (Freitag) habe ich genau um diese Uhrzeit (wollte die Pille einnehmen) gemerkt, dass ich vergessen habe die Pille am Vortag (Donnerstag) zu nehmen - d.h. es sind 24 Stunden vorbei. Am Donnerstag wäre es meine 7.te Pille gewesen (die vergessene).

    Habe dann sofort zwei auf einmal genommen.

    Jetzt ist es auch noch so, dass ich am Mittwoch Geschlechtsverkehr hatte (an dem Tag habe ich die Pille ordnungsgemäß eingenommen) und am nächsten Tag dann Pille vergessen.

    Habe vor lauter Schreck den Beratungsdienst für Gynäkologie angerufen und den Fall genau so geschildert.
    Die Frau am Telefon sagte mir jedoch, dass ich die "Pille danach" nicht brauche, meine Pillen weiter ordnungsgemäß einnehmen soll und zusätzlich verhüten soll. Sonst soll ich mir keine Sorgen machen, dass ich schwanger werden könnte. Alles ist ok.

    Was ist denn jetzt richtig?

    sorgenvolle Grüße
    Ellalle


  • Re: 7. Pille vergessen - 1 Tag nach GV


    [quote Ellalle]Hallo,

    ich habe das FAQ - Pille vergessen zwar gelesen, aber ich möchte Sie dennoch persönlich kontaktieren, weil ich jetzt zwei Meinungen habe - die aus der FAQ und vom Beratungsdienst der Gynäkologie.

    Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 20 Uhr.
    Heute (Freitag) habe ich genau um diese Uhrzeit (wollte die Pille einnehmen) gemerkt, dass ich vergessen habe die Pille am Vortag (Donnerstag) zu nehmen - d.h. es sind 24 Stunden vorbei. Am Donnerstag wäre es meine 7.te Pille gewesen (die vergessene).

    Habe dann sofort zwei auf einmal genommen.

    Jetzt ist es auch noch so, dass ich am Mittwoch Geschlechtsverkehr hatte (an dem Tag habe ich die Pille ordnungsgemäß eingenommen) und am nächsten Tag dann Pille vergessen.

    Habe vor lauter Schreck den Beratungsdienst für Gynäkologie angerufen und den Fall genau so geschildert.
    Die Frau am Telefon sagte mir jedoch, dass ich die "Pille danach" nicht brauche, meine Pillen weiter ordnungsgemäß einnehmen soll und zusätzlich verhüten soll. Sonst soll ich mir keine Sorgen machen, dass ich schwanger werden könnte. Alles ist ok.

    Was ist denn jetzt richtig?

    sorgenvolle Grüße
    Ellalle[/quote]

    und die Frau meinte, dass ich die Pille nicht nachnehmen hätte sollen.

    Kommentar


    • Re: 7. Pille vergessen - 1 Tag nach GV


      Hallo,

      da Sie eine Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen und nicht innerhalb der 12-Stunden-Frist nachgenommen haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher auszuschliessen, von daher käme die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 7. Pille vergessen - 1 Tag nach GV


        Wie kommt es dann, dass hier dann zwei Menschen was komplett gegensätzliches sagen?

        Ist es nicht so, dass die Spermien so ca. innerhalb von 3 Stunden absterben (wenn man die Pille am Tag des GV auch genommen hat)?

        Es heißt doch auch, dass eine Pille als vergessen gilt, wenn sie nicht innerhalb von 36 Stunden genommen wird. Ich habe sie 24 Stunden später nachgenommen und die aktuelle für den Tag gleich mit, also zwei zusammen.

        Aber jetzt ist es doch schon zu spät für die Pille danach?

        Kommentar



        • Re: 7. Pille vergessen - 1 Tag nach GV


          Hallo,

          auf das mangelnde Fachwissen anderer habe ich leider keinen Einfluss.

          Sie haben für die Einnahme der Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden. Wenn die nächste Einnahme also nicht innerhalb von 36 Stunden nach der letzten Pille erfolgt, besteht in der 1. Anwendungswoche ein Schwangerschaftsrisiko.
          Spermien können im weiblichen Körper bis zu 5 Tage überleben.
          Die "Pille danach" können Sie bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV einnehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X