#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und grüner Tee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und grüner Tee

    Hallo. Mir wurde gesagt das grüner Tee Medikamente beeinflussen kann. Nun habe ich vorgestern 1.5l grünen Tee vor und nach der Pilleneinnahme zusammen getrunken. Gestern hatte ich ungeschützt Verkehr mit meinem Freund. Kann es sein das ich schwanger bin?


  • Re: Pille und grüner Tee

    Mir wurde gesagt das grüner Tee Medikamente beeinflussen kann.
    Hi,

    bei der Pille sind da keine WW bekannt, es würde ansonsten auch sicher auf dem Beipackzettel stehen.
    Zumeist beziehen sich diese WW auch auf das Teein, z.B. in Verbindung mit dämpfenden Medikamenten, oder Schmerzmitteln, wo es ja eigentlich klar ist das Kaffee und Tee eine konträre Wirkung haben.

    Man sollte aber generell nicht so viel grünen Tee trinken, denn auch da gibt es Stimmen die sagen das es ungesund sein könnte, nicht zuletzt weil etliche Teesorten belastet sind, was aber auch nicht die Pille beeinflusst.

    Kommentar


    • Re: Pille und grüner Tee

      Ne ich trinke nicht viel grünen Tee.. Das war da eher mal sozusagen ne Ausnahme. Aber befürchten das ich schwanger bin muss ich also wohl eher nicht?
      Hi, bei der Pille sind da keine WW bekannt, es würde ansonsten auch sicher auf dem Beipackzettel stehen. Zumeist beziehen sich diese WW auch auf das Teein, z.B. in Verbindung mit dämpfenden Medikamenten, oder Schmerzmitteln, wo es ja eigentlich klar ist das Kaffee und Tee eine konträre Wirkung haben. Man sollte aber generell nicht so viel grünen Tee trinken, denn auch da gibt es Stimmen die sagen das es ungesund sein könnte, nicht zuletzt weil etliche Teesorten belastet sind, was aber auch nicht die Pille beeinflusst.

      Kommentar


      • Re: Pille und grüner Tee

        Hallo,

        Sie müssen definitiv nicht befürchten schwanger geworden zu sein oder zu sein ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X