#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenproblem getestet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenproblem getestet

    Hallo liebe Experten!

    Ich hab ein kleines Problem mit der Pille. Ich leide seit einigen Monaten unter Zwangsneurosen - leider auch hinsichtlich der Pille. Das äußert sich in Unsicherheit, Gedanken ob sie wirkt bishin zu Panikattacken.

    Nun zu meinem jetzigen Problem.
    Am ersten Einnahmetag hatte ich nach Pilleneinnahme starken Durchfall. Habe dann Loperamid genommen und ca. 25 min später eine weitere Pille.

    Soweit alles gut.
    Sonntag habe ich aus Unsicherheit eine Pille doppelt genommen - ich weiß dass das mit Sicherheit unnötig war, aber um mir die Zwangsgedanken zu ersparen, habe ich's getan.

    Nun hatte ich heute das Gefühl dass ich die Pille mit Zunge und Gaumen zerdrückt habe. Um mir selbst zu beweisen, dass das völliger Schwachsinn ist - habe ich eine Pille aus dem Ersatzblister genommen und mit ein wenig Wasser versucht die Pille mit Zunge und Gaumen zu zerdrücken - hat nicht geklappt - erst als ich die nasse Pille fest mit den Fingern zerdrückt habe.

    Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen, dass durch das längere im Mund Behalten der Pille bereits Wirkstoffe in meinen Körper gelangt sind - auch wenn ich sie rausgenommen und weggeschmissen habe.
    Und ich habe diesen Zyklus ja schon eine bzw. zwei Doppeleinnahmen hinter mir.

    Sind meine (total irrsinnigen) Sorgen begründet oder kann ich beruhigt sein.

    Vielen Dank für jede Antwort


  • Re: Pillenproblem getestet


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können im beschriebenen Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X