#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen zur Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen zur Pillenwirkung

    Hallo!
    Mir stellen sich gerade zwei Fragen von denen ich hoffe das sie mir hier beantwortet werden können.
    Die erste- und vermutlich leichter zu beantwortende Frage wäre die, wann genau die Pille wieder wirkt wenn ich am 1. Tag der neuen Pillenpackung (also nach der Pause)anfangen muss Antibiotikum zu nehmen. Habe über die letzten Tagen eine leichte Blasenentzündung mit mir rumgeschleppt und merke jetzt, das es wohl ohne Antibiotikum nicht besser wird und ich deshalb morgen direkt zum Arzt gehen werde. Morgen wäre auch der reguläre erste Tag meiner neuen Pillenpackung, wollte allerdings die Pillenpause verkürzen und habe bereits heute die erste genommen.Wenn ich jetzt ab morgen AB nehme, habe ich dann nach 7, oder erst nach dem nächsten Zyklus wieder vollen Schutz? Außerdem hatte ich das letzte mal letzten Sonntag,also am 18.11, ungeschützten Gv. Besteht dann das Risiko einer Schwangerschaft?

    Meine zweite Frage klingt vielleicht weit hergeholt aber ich stelle sie dennoch einfach mal. In den letzten Monaten ist es mir ab und an passiert, das ziemlich kleine Reste vom Essen das ich schon Stunden vorher verzehrt hatte plötzlich im Hals waren und ich diese auch leicht wieder "hochwürgen" konnte um sie dann wieder zu schlucken. Ich empfand das überhaupt nicht als störend, weil es nicht besonders oft passiert und dann auch nur eine Sache von Sekunden ist. Jetzt stellte sich mir allerdings die Frage ob dann nicht auch die Pille dort, wo das Essen scheinbar unbemerkt festsitzt hängen bleiben kann. Zwar habe ich die Pille nie hochgewürgt aber trotzdem frage ich mich ob ich mich irgendwie einem Risiko aussetze oder ob das dem ein oder anderem mal passiert das sich ein Essensrest wieder nach oben verirrt. Habe jetzt dank Google was von Ausstülpungen in der Speiseröhre gelesen und das man dies mit Breischlucktests o.Ä. nachweisen kann. Eigentlich habe ich aber keinerlei Beschwerden, da ich die kleinen Reste alle Jubeljahre wie oben schon gesagt nicht als störend empfinde. Ich verhüte gerne mit der Pille und würde somit auch gerne dabei bleiben. Wie schätzen Sie/ihr das ein?

    Danke und liebe Grüße
    Pauline


  • Re: Zwei Fragen zur Pillenwirkung


    Hallo Pauline,

    der Schutz ist wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. GV vor Beginn der Behandlung spielt dabei keine Rolle.

    In dem beschriebenen Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X