#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Entzugsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Entzugsblutung

    Hallo,

    Ich bin sehr verunsichert wegen meiner Entzugsblutung.
    ich habe seit Freitag meine Entzugsblutung, jedoch sehr schwach. heute, am Sonntag, ist kaum noch eine Blutung da.
    Ich habe vor etwa 2-3 Monaten Antibiotikum genommen, habe dann aber auch bis zum nächsten Pillenzyklus kein GV gehabt. Auch meine Tage kamen zum erwünschten Zeitpunkt. Habe seit der AB-Behandlung 3 mal meine Tage gehabt.

    Habe Angst schwanger zu sein. Ist eine schwache Entzugsblutung Anzeichen für eine Schwangerschaft?


  • Re: Schwache Entzugsblutung


    Falls Du die Pille immer regelmäßig genommen hast, und keinen Durchfall hattest und auch nicht erbrechen musstest, kannst Du eigentlich nicht schwanger sein.
    Es kann schon mal vorkommen, daß die Blutung anders verläuft.

    Wenn Du jetzt sehr verunsichert bist, kannst Du ja auch einen Schwangerschaftstest machen.

    Kommentar


    • Re: Schwache Entzugsblutung


      Danke für die Antwort

      Ich hatte mal Durchfall aber nicht im kritischen Zeitraum, dann macht es doch nichts aus oder?

      Habe einfach Angst das ich damals mit dem AB nicht lang genug gewartet hab und dachte ich bin ab dem nächsten Zyklus wieder sicher, so hat mir das zumindest meine Frauenärztin gesagt.

      Kommentar


      • Re: Schwache Entzugsblutung


        Durchfall macht nur etwas aus, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erfolgt.

        Die AB Einnahme liegt doch schon etwas zurück und Du hattest schon ein paar Mal deine Blutung.

        Man sollte halt während der AB Einnahme und 7 Tage danach zusätzlich verhüten, d.h. man sollte nachdem die AB Einnahme beendet ist 7 Pillen in Folge genommen haben, dabei zusätzlich verhüten und dann ist der volle Schutz wieder da. Du schreibst ja auch, daß Du Dich an die Anweisungen Deiner FA gehalten hast.

        Kann ich mir nicht vorstellen, daß Du deswegen jetzt schwanger bist.

        Falls Du immer noch Angst haben solltest, kann Dir ein Test die Sorgen nehmen.

        Kommentar



        • Re: Schwache Entzugsblutung


          Danke fürs schnelle Antworten!

          Ja ich habe sogar länger als 7 Tage nach Ende der AB Behandlung keinen GV gehabt.

          Ja der Durchfall war nie in dem Zeitraum, puh!

          Die Periode diesmal war einfach nur sehr schwach und das war es was mich verunsichert hat. Ich gehe morgen zum Arzt und werde es duchchecken lassen.

          Glauben Sie, dass es bei einer Schwangerschaft bei weiterer Pilleneinahme drei mal hintereinander trotzdem zu einer Blutung kommen kann oder ist das bei einer Schwangerschaft eher unwahrscheinlich?

          Danke, und liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schwache Entzugsblutung


            ich denke das ist eher unwahrscheinlich daß man dreimal normal blutet, obwohl man schwanger ist.

            Wenn Sie morgen zu ihrem Arzt gehen, haben Sie auf jeden Fall Gewissheit.

            Kommentar


            • Re: Schwache Entzugsblutung


              Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall ausschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schwache Entzugsblutung


                Danke Dr. Scheufele,

                war bei meiner Frauenärztin, aber ich habe mal wieder keinen Termin bekommen, obwohl ich gerne etwas Auskunft bekommen hätte. Ich habe jetzt selbst einen test gemacht, weil meine Frauenäztin anscheinend keine Zeit für mich findet. War negativ... Danke das Sie sich wenigstens Zeit für uns besorgte Frauen nehmen!

                Vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: Schwache Entzugsblutung


                  Gern geschehen, alles Gute für Sie.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schwache Entzugsblutung


                    Hallo Dr. Scheufele,

                    ich habe noch eine Frage.
                    Kann ich davon ausgehen, dass die beiden SS-tests die ich gemacht habe ein richtiges Ergebnis angezeigt haben? Beide waren negativ ( einen am abend, den anderen am morgen gemacht).

                    Bei einer Schwangerschaft , die schon etwas länger vorliegt, wäre doch ein relativ starker zweiter Strich zu sehen oder?

                    Entschuldigen sie für die vielen Fragen, aber ich fühle mich einfach nicht gut seit der Zeit in der ich befürchte schwanger zu sein, Mal ist mir übel, mal stärkerer Ausfluss, und die schwache Enzugsblutung...
                    Meine Frauenärztin sieht kein Bedarf mich zu untersuchen wenn die Test negativ waren, aber ich habe schon so oft gehört das es sich beim Arzt raustellt das man schwanger ist , obwohl die test daheim alle negativ waren...

                    Vielen Dank für ihre Hilfe!

                    Kommentar



                    • Re: Schwache Entzugsblutung


                      Hallo,

                      bei 2 negativen Tests zu diesem Zeitpunkt können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Schwache Entzugsblutung


                        Danke für ihre Antwort!

                        Kommentar


                        • Re: Schwache Entzugsblutung


                          Hey! Ich kann dich auch beruhigen, habe auch fast jeden Monat Panikattacken, weil mir irgendwas an meinem Körper komisch vorkommt. Aber ich habe heute mit meiner Frauenärztin gesprochen, weil meine Entzugsblutung in den letzten Monaten auch immer schwächer und kürzer wurden. Mittlerweile reicht mir eine dünne Slipeinlage, die Dauer der Abbruchsblutung beträgt nur 2-3 Tage. Aber meine FÄ meinte, dass das absolut unbedenklich ist, und bei schwach dosierten Pillen eher davon zeugt, dass die Pille gut wirkt (weil sich eben keine Gebärmutterschleimhaut bildet, in die sich eine befruchtete Eizelle einnisten kann und diese dementsprechend auch nicht abgebaut werden muss, ergo: nur sehr schwache Blutung).
                          Zu den Tests kann ich nur sagen: Ich habe auch schon einige gemacht, meistens eher um mich selbst zu beruhigen, auch wenn eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen war. Es gibt zwar immer mal fehlerhafte Tests, aber in meinen Fällen war das Ergebnis ja offensichtlich richtig, sonst würde man inzwischen ja was sehen Im Übrigen habe ich es auch schon erlebt, dass der Test positiv war (bei einer Freundin) und der FA hat dann aber festgestellt, dass keine Schwangerschaft besteht.
                          Was die Übelkeit betrifft: Man glaubt gar nicht, wie viel unser Körper mitkriegt, wenn es um psychische Belsastung geht! Man kann sich viel mehr einreden, als man denkt und dazu gehören auch Schwangerschaftssymptome. Mir war schon so oft morgens so übel, dass ich nichts essen konnte, nur weil ich Angst davor hatte, dass etwas passiert sein könnte... Und stärkerer Ausfluss und die schwachen Entzugsblutungen können ganz einfach eine Nebenwirkung der Pille sein.
                          Also: Ganz ruhig bleiben, es gibt so viele Frauen, die jahrelang mit der Pille verhüten, ohne dass etwas passiert. Und die, von denen man liest/hört, sind wirklich nur die Ausnahmen. Solange du die Pille zuverlässig jeden Tag im gleichen Rythmus nimmst, kann eigentlich gar nichts passieren, da sie gleich 3 Barrieren im Körper aufbaut: Erstmal verhindert sie das Eindringen von Samenzellen, unterdrückt Eireifung und Eisprung, und verändert zuletzt noch die Gebärmutterschleimhaut so, dass sich, selbst wenn es mal zur Eireifung gekommen sein sollte, die befruchtete Eizelle nicht in die Gebärmutterschleimhaut einnisten kann. Dass alle 3 Barrieren versagen, ist unwahrscheinlicher, als im Lotto zu gewinnen!

                          Kommentar


                          • Re: Schwache Entzugsblutung


                            Sie können in dem Fall eine Schwangerschaft wirklich ausschliessen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X