#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoely

    Hallo,
    ich nehme nun seit 4 Monaten die Pille Zoely.Seit nehme leide ich unter starker Verstopfung Was mich doch sehr belastet..Habe bisher auch nicht meine Periode bekommen.Ist dies bei der Pille normal?
    Gruß Sabin


  • Re: Zoely


    Hallo Sabin,

    typisch sind diese Probleme bei der Pille nicht. Wenn sie weiter anhalten, wäre dennoch an den Wechsel zu einem anderen Präparat zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zoely


      sollte ich dann auch auf ein Präperat mit natürlichem Östrogen wechseln oder ist es egal?Habe keine Risikofaktoren.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Zoely


        Hallo Sabin,

        leider ist die Reaktion auf die Pillenpräparate immer individuell unterschiedlich, sodass man nur "ausprobieren" kann. Die Art des Östrogens spielt dabei keine so grosse Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zoely


          Ja danke Doc.Ich meinte nur, weil meine Frauenärztin meinte sie würde mir in meinem Alter 44 nur eine Pille mit natürlichem Östrogen verschreiben.Weil ich vor der Zoely eine Pause von einem Jahr machte.Vorher nahm ich die Yaz die ich super vertragen hatte.
          <Gruß sabin

          Kommentar


          • Re: Zoely


            Hallo sabin,

            wenn sonst keine Risikofaktoren bestehen, ist auch in Ihrem Alter gegen eine niedrig dosierte "normale" Pille nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zoely


              Ok herzlichen Dank für die Auskunft.Dann weiß ich Bescheid.Noch ne Frage, da ich keine Periode bekam, sollte ich einen Schwangerschaftstest machen.Habe aber total Vorschriftsmäßig die Pille auf die Stunde genau genommen.Und Durfall oder Erbrechen hatte ich auch nicht.
              Gruß Sabin

              Kommentar



              • Re: Zoely


                Hallo Sabin,

                wenn die Blutung vollständig ausbleibt, würde ich zur Sicherheit dennoch zu einem Test raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Zoely


                  Ja danke werde ich machen.Sicher ist sicher.
                  Gruß sabin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X