#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - wann wieder geschützt?

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich hatte die Pille Leona Hexal für eine kurze Zeit abgesetzt. Vor ca. zwei Wochen habe ich sie jedoch wieder neu angefangen, jedoch nicht mit dem Beginn der Monatsblutung, da ich nicht wusste wann diese einsetzen wird. Ich habe hier im Forum gelesen, dass in diesem Fall die Pille erst ab dem 2. Blister wirkt. Jetzt habe ich jedoch schon ungeschützten GV gehabt, obwohl ich noch im 1. Blister bin. Habe jedoch am Tag danach die Pille danach eingenommen. Nun zu meiner Frage: Wann wirkt meine Pille Leona Hexal wieder? Ab der ersten Pille des zweiten Blisters oder hat sich durch die Einnahme der Pille danach etwas geändert? Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen können.

    Liebe Grüße.


  • Re: Pille danach - wann wieder geschützt?

    Hallo,

    der Schutz ist ab der ersten Pille des zweiten Blisters gegeben. Die Anwendung der PD ändern daran nichts.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach - wann wieder geschützt?

      Danke für die Antwort. Eine Frage hätte ich noch, ich hab jetzt oft gelesen, dass man nach der Einnahme der Pille danach keine Milchprodukte zu sich nehmen soll. Das ist aber Quatsch oder? Ich hab jetzt drei Stunden nach der Einnahme einen Becher Milch getrunken..

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille danach - wann wieder geschützt?

        Das ist wirklich kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach - wann wieder geschützt?

          Hallo, noch eine Frage dazu. Ich habe jetzt die 1. Pille des zweiten blisters genommen, bin ich dann direkt geschützt, oder wie viele Stunden nach der Einnahme ist der Schutz gewährleistet? Lieben Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X