#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel

    Hallo,

    ich wurde heute am Zeh operiert und dabei lokal betäubt.
    Das Betäubungsmittel hieß glaube ich Bucain-Actavis Injektionslösung.
    Der Arzt hat mir außerdem Schmerzmittel mitgegeben, Voltaren Resinat mit dem Wirkstoff Diclofenac-Colestyramin von Novartis.

    Hat etwas davon Auswirkungen auf die Pille Maxim?
    Ich befinde mich ab heute in der Pillenpause.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße


  • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


      Hallo,

      ich habe noch eine Frage und zwar muss ich Sonntag zum Bereitschaftsdienst meines Arztes. Evtl. bekomme ich dann Antibiotika verschrieben.
      Ich befinde mich aber gerade in der Pillenpause und nehme erst am Mittwoch den 21.11. normal wieder meine Pille.
      Wenn ich Sonntag mit Antibiotika beginnen müsste, sollte ich dann mit der Pille auch Sonntag beginnen?
      Und wie lange müsste ich dann zusätzlich verhüten?
      Während der Antibiotikaeinnahme bis 7 Tage nach Einnahme?

      Wie muss ich korrekt vorgehen?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


        Hallo,

        wenn das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigt, sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Anwendung zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


          Ok vielen Dank. Der Arzt meinte, noch sei kein Antibiotika nötig.

          Ich habe nun noch eine Frage:
          Und zwar habe ich meine Pille Maxim in meiner Wohnung auf Lager. Ich bin aber seit mehreren Tagen nicht dort gewesen und bin dies auch noch mindestens eine Woche nicht.
          Ich bin in der Pillenpause und muss Mittwoch wieder beginnen. Meine Pillen lagern in der Wohnung. Ich habe allerdings ein Pillenrezept bei mir.
          Mittwoch würde ich also einen Blister aus der frisch gekauften Packung des neuen Rezepts nehmen. Zu Hause habe ich aber ältere Blister.

          Macht es etwas aus, wenn ich vor meiner Pause einen Blister genommen habe, der aus einer anderen Packung stammte und 2015 abläuft und jetzt dann einen Blister aus meiner neuen Packung nehme, der 2016 abläuft?
          Und im Zyklus darauf wieder einen Blister aus meiner Wohnung nehme, der wieder 2015 abläuft?
          Ich habe hier keine vorrätig und muss damit ausnahmsweise eine aus einer neuen Packung nehmen. Im Zyklus darauf kann ich wieder einen aus dem alten Blister aus der Wohnung nehmen.

          Ich kann doch sicher Blister aus verschiedenen Maximpackungen durcheinander nehmen, auch wenn diese unterschiedliche Ablaufdaten in der Zukunft haben? Hauptsache noch nicht abgelaufen.

          Also:
          Letzter Zyklus: Blister aus Wohnung, läuft 2015 ab
          Blister ab Mittwoch: neue Packung, läuft 2016 ab
          Blister danach: alte Packung aus Wohnung, läuft 2015 ab

          Vielen Dank und liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


            Hallo,

            gegen dieses Vorgehen ist absolut nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


              Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.

              Ich habe letzten Freitag ganz normal meine Blutung bekommen, allerdings dauerte diese nur bis einschließlich Montag an, Dienstag war gar nichts und Mittwoch hat sie wieder etwas angefangen, bis heute morgen.
              Meine Blutung verläuft nie ganz normal ... eine Schwangerschaft kann man ausschließen oder?
              Die Blutungen waren nicht stark, aber auch nicht wenig.
              Kann das eventuell mit dem Betäubungsmittel, Schmerzmitteln und dem ganzen Stress zu tun haben?

              Vielen Dank und Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


                Hallo,

                ein solcher Zusammenhang ist durchaus möglich, von einer Schwangerschaft gehe ich dabei auch nicht aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


                  Vielen Dank.

                  Sollte ich wegen der komischen Blutung zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie lange?
                  Meine Periode ist seit dem 23./24. November vorbei, die Pille nehme ich wieder seit dem 21. November.
                  Habe seit dem 20. November keine Schmerzmittel mehr genommen, kein Betäubungsmittel mehr seit dem 18. November (wurde im Krankenhaus am 14. November und am 18. November bei mir verwendet).

                  Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

                  Kommentar


                  • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


                    Ich habe noch was vergessen:

                    Also ich habe Ibuprofen 400 genommen bis einschließlich 20. Nov.
                    Ich bekam 2x ein lokales Betäubungsmittel im Krankenhaus, am 14. und 18. Nov.
                    Dazu noch meine komische Blutung bis 23./24. Nov.

                    Pillenpause vom 14. bis 20. Nov, ab 21. Nov wieder die Pille Maxim.

                    Muss ich zusätzlich verhüten, wegen der Blutung und/oder der Medikamente?

                    Danke und Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pille Maxim + Betäubungs- sowie Schmerzmittel


                      Hallo,

                      eine zusätzliche Verhütung halte ich dabei nicht für notwendig.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X