#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme bei Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme bei Schwangerschaft

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele, ich hätte eine Frage. Nicht dass es mir passiert wäre - aber ist es schädlich, wenn man während einer unbemerkten Schwangerschaft die Pille weiter nimmt oder neu mit der Pilleneinnahme beginnt? Kann dies eine Behinderung oder andere Schäden beim Kind oder bei der Mutter bewirken? Danke, mfG, Eva


  • Re: Pilleneinnahme bei Schwangerschaft

    Hallo,

    ja, mitunter kann es dann zu Missbildungen oder auch zu Fehlgeburten kommen.
    Deswegen steht auch in der Packungsbeilage, dass man die Pille nicht in der Ss nehmen soll.
    Eine Missbildung ist nicht zwingend, kann aber vorkommen.
    Kommt auch darauf an wie lange die Pille weiter genommen wird.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme bei Schwangerschaft

      Ich gehe dabei von keinen ernsten Risiken aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme bei Schwangerschaft

        Gut, dankeschön. Herr Doktor, noch zwei Fragen... ich musste die Pille nach ca 10 Monaten Einnahme absetzen, da ich die Gefäße kontrollieren musste. Bei vielen Frauen ist es ja so, dass sie nach Absetzen der Pille die Periode mal nicht bekommen. Aber ist das nicht nur bei längerer Einnahme, also mehr als einem Jahr der Fall? Ich weiß, sie können mir nicht genau sagen, ob ich die Periode Anfang Oktober bekomme (habe Pille Anfang September abgesetzt), aber wie schätzen Sie die Chancen für eine Blutung bei mir ein, da ich die Pille ja nur 10 Monate einnahm? Ich müsste noch eine Frage für meine kleine Schwester stellen... in der Schule machen sie so ein Aufklärungsprojekt, wo auch besprochen wird, wie eine Frau schwanger werden kann - und wie sicher nicht. Jeder müsste jetzt einen Grund für und wider finden und meine Schwester möchte als wider, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man sich als Frau (fruchtbare Tage oder nicht) auf eine Stelle setzt (jegliche Art von Material auf dieser Stelle, ob Holz, Stoff oder Porzellan - im Badezimmer) an der sich Sperma befindet, wenn sie mit einer Hose und Unterhose bekleidet ist (hier das gleiche, ob Leinen, Baumwolle oder Synthetikstoff). Vor allem der Synthetikstoff wäre zu erwähnen, sagte sie, weil auf der Site der Bravo angeblich steht, Sperma könnte durch Synthetikstoffe durchsuppen und bis 12 stunden an der luft überleben.. falsch oder?... Ich habe ihr bereits geraten, selbst zu googeln, aber sie möchte gerne eine Antwort eines Experten...naja...bitte nicht lachen :/

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme bei Schwangerschaft

          Hallo,

          wann die Blutung genau einsetzt, ist wirklich nicht vorherzusagen.
          Auf die beschriebene Weise ist mit absoluter Sicherheit nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X