#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pille danach

    Hallo,

    ich musste am Samstag die Pille danach (EllaOne) nehmen, da das Kondom gerissen ist und ich Antibiotika eingenommen habe. Kann ich die normale Pille jetzt trotz Pille danach nach 14 Tagen absetzen, 7 Tage Pause machen und danach wieder mit dem neuen Blister anfangen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille nach Pille danach

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pille danach

      Hallo,

      Ich hab eine ähnliche Situation. Mir wurde aber gesagt ich soll meine normale Pille weiter nehmen. Das hab ich auch getan und nun bin ich seit gestern in meiner Pause. War das verkehrt?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pille danach

        Hallo Lillixx33,

        vielen Dank für Ihre Frage an Herrn Dr.Scheufele.

        Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, möchte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

        https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

        Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

        Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria


        Kommentar


        Lädt...
        X