#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonstäbchen/-implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonstäbchen/-implantat

    Hallo Vielleicht hat ja jmd bereits dieses Hormonstäbchen einsetzen lassen und kann mir helfen. Da ich mich bei der Pille immer wieder Frage, ob die Einnahme... Gepasst hat, hab ich mir jetzt auch andere Verhütungsmittel angeschaut. Das Implantat wird ja in die Haut am Arm eingesetzt, wie weiß das Teil wann die Hormone abgegeben werden sollen? Wie ist die Verträglichkeit? Die Methode ist ja laut Pearl Index eine der sichersten. Würden Sie es empfehlen? Danke schon mal


  • Re: hormonstäbchen/-implantat

    Hallo,

    sicher kann man auch das Verhütungsstäbchen empfehlen. Wie alle anderen Verhütungsmethoden auch

    Jeder muss halt für sich herausfinden was für einen am ehesten geeignet ist und ob und wie man auch damit klar kommt.

    Das "Teil" weiß in dem Moment wo es imlantiert wird, dass es nun die Aufgabe hat permanent das Hormon freizusetzen.
    Dies gelangt dann ins Blut .... Beim Nuvaring z.B. werden die Hormone über die Schleimhaut aufgenommen ...
    So hat halt jedes "Mittelchen" sein Besonderheiten.
    Der Vorteil gegenüber der Pille ist natürlich, dass man hier nicht an eine tägliche Einnahme denken muss und man so
    auch keine Einnahmefehler mehr hat.

    Wenn von Ihrer Anamnese selbst nichts gegen das Stäbchen spricht, dann ist das sicher eine Methode, mit der man
    sich gut anfreunden kann

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: hormonstäbchen/-implantat

      Von der schädlichkeit her bleibt ja Pille und das Implantat auf dem gleichen Niveau oder?

      Kommentar


      • Re: hormonstäbchen/-implantat

        Hallo,

        ja, da ist in etwa auch alles im gleichen "Gefahrenbereich".

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: hormonstäbchen/-implantat

          Hallo,

          ich habe heute einen fa Termin!
          Möchte die Pille nicht mehr nehmen weil ich ständig Angst habe dass ich schwanger bin!
          Habe mir Gedanken über den verhütungsring und das hormonstäbchen gemacht!
          könnt ihr mir sagen was besser ist?!
          bwim stäbchen heisst es ja dass man seine Tage nicht bzw. unregelmäßig bekommt! Ist das immer so?! Weil ich würde mir dann bestimmt auch hier Gedanken machen wenn ich meine Tage nicht bekomm..
          icg weiß nicht was ich machen soll! Meine fa ist von dem Ginoring sehr begeistert und will ihn mir sofort verschreiben

          Kommentar


          • Re: hormonstäbchen/-implantat

            Hallo,

            das ist schwer zu beurteilen. Beim Stäbchen muss man halt auf nichts achten. Es ist nicht immer so, dass die Blutung unregelmäßig kommt oder ganz ausbleibt aber häufig.

            Beim Ring hat man gegenüber der Pille den Vorteil, dass Erbrechen und Durchfall nichts ausmachen. Hier muss man aber auch immer daran denken, dass der Ring "fristgerecht" nach der Pause wieder eingelegt wird .... etc. pp..

            Sprechen Sie mit Ihrer FÄ über Ihre Bedenken ....

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: hormonstäbchen/-implantat

              Hallo,

              habe mich jetzt fur für den Ring entschieden!
              Meine frage ich nehme die Pille noch bis 20.11! SOLLTE!
              Kann ich jetzt schon eher in die Pause gehen?!
              Habe ständig Bauchschmerzen als ob ich meine Tage bekomm...und fühle mich mit der Pille nicht mehr wohl! Habe starken Ausfluss..
              Kann ich Montag den 13 die letzte Pille nehmen und eine Woche eher in die Pause gehen?
              Bitte um rückinfo

              vielen Dank

              Kommentar



              • Re: hormonstäbchen/-implantat

                So können Sie problemlos vorgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X