#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 7 Tage nach Antibiotikum genommen. Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 7 Tage nach Antibiotikum genommen. Pillenpause?

    Ja, ich weiß hier werden sehr oft Fragen dazu gestellt. Ist jetzt auch nicht sonderlich kompliziert. Also ich war in der zweiten Pillenwoche, da musste ich aufgrund einer Blasenentzündung ein Antibiotikum nehmen. Heute habe ich die siebte Pille nach Beendigung der AB-Einnahme genommen und hatte auch schon Geschlechtsverkehr. Am Dienstag würde ich die letzte Pille nehmen, um in die Pillenpause zu gehen. Eigentlich soll man die Pille ja 14 Tage genommen haben, um sicher in die Pause zu gehen. Wenn ich in der Pause und sieben Tage danach aber kein Sex haben werde, kann ich doch eigentlich beruhigt in die Pause gehen, oder? Und rückwirkend schwanger werden kann ich ja auch nicht, da ich die Pille ja schon sieben Tage genommen habe.
    Ich möchte nur gerne in die Pause gehen, weil ich vom Kopf her meine Tage bekommen möchte, damit ich beruhigt bin, nicht schwanger zu sein. Ich hoffe es ist verständlich, wie ich das meine.

    Schonmal vielen Danke im Vorraus.


  • Re: Pille 7 Tage nach Antibiotikum genommen. Pillenpause?

    Hallo,

    Sie können die Pause wie geplant einlegen, der Schutz besteht wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 7 Tage nach Antibiotikum genommen. Pillenpause?

      Vielen vielen Dank für die Antwort. Aber geschützt bin ich in der Pause jetzt nicht, oder? Ich hab im Internet nämlich gelesen, dass man die Pille mindestens 14 Tage vorher genommen haben muss.

      Kommentar


      • Re: Pille 7 Tage nach Antibiotikum genommen. Pillenpause?

        Hallo,

        doch, Sie sind bereits in der Pause geschützt.
        Die 14 Tage gilt dann wenn man früher in die Pause möchte.
        Bei der Einnahme von AB und evtl. Wechselwirkungen muss man lediglich mindestens 7 Pillen nach Ende des ABs genommen
        haben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille 7 Tage nach Antibiotikum genommen. Pillenpause?

          Okay vielen lieben Dank. Dann bin ich jetzt beruhigt

          Kommentar

          Lädt...
          X