#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial Antibiotika & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial Antibiotika & Durchfall

    Hallo,

    habe eine Frage zum Schutz meiner 3-Phasen-Pille Novial.
    Wegen einer Blasenentzündung musste ich 2x 5 Tage lang (mit kurzer Pause dazwischen) versch. Antibiotika nehmen.
    Mir wurde gesagt, nach der letzten Antibiotikums-Einnahme dauert es 7 Tage bis das Zeug wieder aus dem Körper raus ist und ich soll zur Sicherheit noch weitere 7 Pillen korrekt einnehmen, bis der Schutz wieder gewährleistet ist.
    Da ich mit dem Antibiotikum mitten in der Pillenpause fertig war, habe ich heute (2. Einnahmewoche, 4. Tablette) die letzte der 7 "korrekt einzunehmenden" Pillen genommen.
    Leider hatte ich genau jetzt dieser ca 30-40 min nach der Einnahme Durchfall.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wie ist das bei den 3-Phasen Pillen, sollte man bei Durchfall eine nachnehmen? In der Packungsbeilage steht, man soll in diesem Fall seinen Arzt fragen.
    Und ist nun ab dem nächsten Zyklus wenn ich den Blisterstreifen jetzt korrekt aufbrauche und dann 7 Tage Pause mache wieder wirklich ALLES sicher? Auch wenn in diesem Zyklus ein kleines Durcheinander herrscht ?

    Danke schon einmal für eine Antwort.


  • Re: Novial Antibiotika & Durchfall


    Hallo,

    auch bei der 3-Phasen-Pille sollten Sie 1 Pille nachnehmen, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall kommt. Wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial Antibiotika & Durchfall


      Danke für die Antwort!

      Habe in dem Fall jetzt aber leider KEINE Pille nachgenommen, weil ich unsicher war. Ich werde dann einfach zur Sicherheit bis die Packung alle ist weiter zusätzlich verhüten

      Aber ist nun ab nächstem Zyklus, mit einem neuen Blisterstreifen wieder alles okay und der Schutz voll gegeben? Trotz der Antibiotika und "nicht-nachgenommenen-Durchfall-Pille" in diesem Zyklus?
      Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin sagte mir am Telefon nämlich, sie sei sich da auch nicht 100%ig sicher und das hat mich schon ein wenig beunruhigt.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Novial Antibiotika & Durchfall


        Hallo,

        ja, dann können Sie wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X