#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilla danach und Pille (Maxim)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilla danach und Pille (Maxim)

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern abend (sonntag) die pille danach einnehmen müssen, weil ich sie samstags abends vergessen hatte und in der nacht sex hatte. Meine Frage ist jetzt soll ich meine normale pille ganz normal weiter einnehmen (habe ich gestern abend nicht gemacht weil ich mittags schon die vergessene pille nachgeholt hatte) aber ich befinde mich grade erst in der ersten einnahmewoche der pille, also grade am anfang vom zyklus...daher meine frage, wenn ich jetzt meine pille nicht weiternehme, wann muss ich dann wieder mit der einnahme beginnen? erst wenn dieser eigentliche zyklus vorbei ist (also in 3 wochen erst?) ? oder in 7 tagen wieder?
    bitte um eine schnelle antwort, danke im vorraus


  • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


    Hallo,

    raten würde ich in dem Fall, die reguläre Pille abzusetzen und dann am 1. Blutungstag wieder mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz wieder hergestellt, bis dahin sollten Sie bitte zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


      Danke für die Antwort
      Ich habe die Pille jetzt abgesetzt, aber noch eine weitere frage: Montags bekam ich die Abbruchblutung von der PD , die ich aber jetzt (freitag) immer noch habe undzwar ziemlich stark. Ist das normal? und wie lange dauert es bis ich meine normale periode wieder bekomme? Achso und bin ich wenn ich die Pille dann wieder nehme ab dem ersten Tag wieder völlig geschützt? Mein frauenarzt hat gemeint erst nach 2 wochen Pilleneinnahme wieder..?
      Danke wieder im vorraus

      Kommentar


      • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


        Hallo,

        Sie hätten sofort bei Blutungsbeginn mit einer neuen Pillenpackung anfangen sollen, dann wäre der Schutz wieder gegeben gewesen.
        Die nächste Blutung sollte jetzt 4 Wochen später eintreten, wenn Sie dann wieder mit der Pille beginnen, sind Sie geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


          Danke für Ihre schnelle Antwort
          Hm okey...die Gelegenheit hab ich dann wohl verpasst...aber die Blutung hat heute morgen aufgehört. Dann muss ich jetzt wohl oder übel die 4 wochen abwarten. Aber kann es sein dass mein Zyklus durch die Pille danach verschoben wurde und es jetzt noch länger als 4 wochen dauert?

          Kommentar


          • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


            Hallo,

            in ca. 4 Wochen ist dann schon mit der nächsten Blutung zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


              Ich muss schon wieder stören, es scheint als wäre ich vom unglück verfolgt...mein freund und ich haben jetzt mit kondomen weiterverhütet, da ich meine tage noch nicht bekommen hab und ja dann noch nicht mit der neuen pillen packung starten konnte...wir hatten heute abend sex und dabei ist das kondom gerissen...jetzt meine frage: ist das jetzt gefährlich? ich habe die pille danach am 4.11 eingenommen und wäre ja somit heute (21.11) in der 3ten woche von meinem zyklus, der ja begonnen hat mit der einnahme der pille danach...Sie haben ja gesagt 4 wochen danach sollte ich meine tage bekommen und das wäre ja dann jetzt die 3te zykluswoche...ist das jetzt sehr schlimm? weil normalerweise in der 3ten woche nichts passieren kann, weil man seine fruchtbaren tage ja dann quasi schon hinter sich hat...ich mache mir gerade furchtbar gedanken drum....danke im vorraus für die antwort

              Kommentar



              • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


                Hallo,

                absolut sicher ausschliessen kann man ein Risiko in diesem Fall nicht, ich würde aber raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


                  hm okey...kònnte ich nicht wieder die pille danach nehmen...? ich hatte mal gelesen das wäre nicht gut aber würde das überhaupt helfen jetzt noch?

                  Kommentar


                  • Re: Pilla danach und Pille (Maxim)


                    Von einer erneuten Einnahme der "Pille danach" würde ich eher abraten, das Schwangerschaftsrisiko ist hier wirklich extrem gering.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X