#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Liebes Team,

    heute ist der erste Tag meiner Pillenpause und ab heute nehme ich das Antibiotikum Amoxicillin 1000 ein, da ich eine Blasenentzündung habe. In der Packungsbeilage steht, dass dieses Antibiotikum mit der Pille wechselwirken kann. Wie muss ich denn jetzt verhüten? Muss ich zusätzlich verhüten, wenn ich das Antibiotikum nur in der Pillenpause nehme? Ich denke das Antibiotikum bleibt ja darüber hinaus auch weiterhin nach Pillenpause im Körper? Muss ich dann also 7 Pillen hintereinander nehmen, wenn meine Pillenpause vorbei ist und bin dann geschützt?Oder wie genau ist es mit dem Antibiotikum in der Pillenpause?

    Herlichen Dank und liebe Grüße!


  • Re: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    richtig, Sie sollten bitte solange zusätzlich verhüten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, danach ist der Schutz wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X