#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Einnahmefehler in Woche 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Einnahmefehler in Woche 3

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund meines Urlaubs habe ich leider in der dritten Woche 2 Pillenfehler gemacht (Donnerstag über den 12 Stunden und Samstag ganz vergessen). Die letzte Pille des Blisters habe ich Sonntags korrekt genommen und Montags direkt den nächsten Blister angehängt, da ich ja 14 korrekt eingenommene Pillen für eine Pause benötige. Aufgrund der 2 Einnahmefehler habe ich die nächsten 7 Tage (in denen ich die Pille korrekt genommen habe) bis einschließlich Samstag zusätzlich mit Kondom verhütet und hatte am Sonntag (Tag der 8.Pille) ca. 18h nach der Einnahme der 7.Pille ungeschützten GV. Ich dachte eigentlich ich hätte alles richtig gemacht und befinde mich nun in der 2. Woche des aktuellen, zusätzlich angehängten Blisters (Nummer 7 im LZZ). Nun habe ich aber seit einer Woche leichte bräunliche und rosane Schmierblutungen. Eigentlich sollte ich doch nach den 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt sein oder? Könnten die Zwischenblutungen von der langen Einnahme der Pille (vorher immer 3 Blister) her kommen?

    Vielen Dank schonmal für ihre Antwort,

    DiDaDu


  • Re: 2 Einnahmefehler in Woche 3

    Hallo,

    die Zwischenblutung kommt durch die verlängerte Pilleneinnahme zustande. Ein Schwangerschaftsrisiko ist hier äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X