#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    folgendes Problem: gestern war der 7. Tag der 1. Wochen der Pilleneinnahme.Und genau da habe ich sie vergessen und es erst heute morgen bemerkt. Das heißt, ich habe die Pille 13h danach eingenommen, aber nach 12h soll der Schutz ja eig nicht mehr vorhanden sein. In der Packungsbeilage habe ich gelesen, dass wenn in der Woche, vor dem vergessen der Pille in der 1 Woche Gv hatte, die möglichkeit einer schwangerschaft besteht. Die Pille habe ich aber nun gestern vergessen (heute eingenommen) und den Gv hatte ich das letze mal Samstag und Sonntag abend. Und da waren es auch nur Lusttropfen...alle frauenärzte haben nur den Anrufbeantworter gehabt und ich bin voller sorgen, dass ich schwanger werde, da Spermien ja länger in der Gebärmutter überleben. Soll ich mir morgen die Pille danach holen, oder besteht kein Grund zur Sorge? bitte um hilfe :/


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    Spermien können maximal 5 Tage überleben. In dem von Ihnen beschriebenen Fall ist das Schwangerschaftsrisiko wirklich nur sehr gering, wenn Sie es ganz sicher ausschliessen wollen, käme aber doch die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X