#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Chariva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Chariva

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine spezielle Frage zum Thema Penicillin und Pille.
    Ab heute muss ich wegen einer Angina Phenoxymethylpenicillin nehmen. Ich nehme heute erst die 8. Pille meines neuen Zykluses. Nach Beendigung der Antibiotika-Einnahme, würde ich genau noch 7 Pillen nehmen und dann würde meine Pillenpause beginnen.

    Meine Frage:
    Wäre ich dann in der Pillenpause geschützt (ich habe ja 7 Pillen hintereinander genommen)?
    Oder raten Sie mir lieber, auf die Pause zu verzichten und einfach mit einem neuen Blister weiterzumachen?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Penicillin und Chariva


    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, können Sie sich wieder auf den Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Penicillin und Chariva


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Da kann ich beruhigt in die Pillenpause gehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Penicillin und Chariva


        Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

        nun muss ich Sie doch nochmal was fragen. Es geht um Folgendes: Ich habe seit gestern Abend Durchfall und vermute das es von dem Penicillin kommt. Den Durchfall bekam ich etwa 2 Stunden nach Pilleneinnahme. Auch heute fühle ich mich nicht besonders gut.

        Nun meine Frage: Ist die Pille von gestern jetzt völlig wirkungslos und ich hätte eine nachnehmen sollen?
        Soll ich trotzdem die Pillenpause machen, nachdem ich 7 Pillen nach Ende der Antiobiotikaeinnahme genommen habe? Oder soll ich nun doch auf die Pause verzichten, damit die Wirkung der Pille wieder vollständig ist?

        Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Penicillin und Chariva


          Hallo,

          da Sie zur Zeit sowieso zusätzlich verhüten, besteht kein Grund zur Sorge und Sie brauchen die Pille nicht nachzunehmen. Sie können die Pause einlegen, wenn Sie 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Penicillin und Chariva


            Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

            vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage: Ich habe jetzt drei Pillen genommen (nach Ende der Antibiotikaeinnahme) und nehme heute die vierte. Nun habe ich seit heute leichte Zwischenblutungen. Ist das normal?

            Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • Re: Penicillin und Chariva


              Hallo,

              zu solchen Zwischenblutungen kann es durch vielerlei Einflüsse mal kommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X