#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!

    Ich hatte am Wochenende ungeschützen Sex mit meinem Freund.
    Jetzt habe ich gestern die 16. Pillle vergessen zu nehmen.
    Ich würde aber ungern die Pause vorziehen bzw. eine neue Packung dran hängen.
    Meine Frage ist, wie es mit dem Schutz und der Gefahr einer Schwangerschaft aussieht, wenn ich die Pille normal weiter nehmen würde und nächste Woche ein die Pause gehen würde.


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie die beiden möglichen Vorgehensweisen, die beim Vergessen der Pille in der 3ten Woche anwendbar wären, nicht befolgen, wäre der
    Schutz nicht mehr vorhanden und eine Schwangerschaft deshalb auch möglich.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Würde dann auch Risiko wegen des zurückliegenden Geschlechtsverkehrs bestehen oder nur für noch folgenden ungeschützten Verkehr?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Auch bei GV bis zu 5 Tagen vor dem Vergessen besteht dabei ein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          wenn ich nächste woche einfach aufhöre, dann besteht ja das risiko, dass ich in der pause einen eisprung bekomme und nicht schon vorher.
          dann liegt der gv ja auch mehr als 5 tage zurück. und ein risiko besteht trotzdem? auch, wenn ich in nächster zeit zusätzlich verhüte?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Durch das Vergessen kann es auch schon früher zu einem Eisprung kommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X