#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reicht die Pille allein aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht die Pille allein aus?

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich nehme seit fast 2 Jahren die Pille Mayra, verhüte aber immer noch zusätzlich mit Kondomen weil ich mich dadurch einfach sicherer fühle. Allerdings habe ich seit einiger Zeit Probleme im Intimbereich, die meine Frauenärztin nach 3 vollkommen normalen Abstrichen und normalen pH Wert auf eine Unverträglichkeit auf Kondome zurückführt. Nun werde ich diese also weglassen müssen, aber kann ich mir sicher sein das die Pille wirklich sehr sicher vor einer Schwangerschaft schützt? Und muss ich wirklich nur bei Antibiotika, Erbrechen und Durchfall zusätzlich verhüten? Ich bin dadurch etwas verunsichert.


  • Re: Reicht die Pille allein aus?

    Hallo,

    wenn man die Pille diszipliniert und ohne Einnahmefehler nimmt, ist sie ein sehr, sehr sicheres
    Verhütungsmittel. Außer bei den "Notfallsituationen", wie z.B. Erbrechen und Durchfall oder auch das Vergessen einer Einnahme der Pille und noch die Wechselwirkungen, gibt es kaum etwas was noch zu beachten ist.
    Stark Übergewichtige Menschen und bestimmte Krankheiten wie z.B: auch Morbus Chron wäre ggf. auch zu beachten.
    Es steht aber alles in der Packungsbeilage.
    Wenn man befolgt was dort steht, dann kann da auch nichts schief gehen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Reicht die Pille allein aus?

      Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage, sollte man die Pille immer nur mit Wasser einnehmen oder gehen auch Säfte, Tee oder Milch? Ich habe gehört das Grapefruitsaft die Wirkung hemmen soll? Und kann man kurz nach der Einnahme heiße Getränke zu sich nehmen? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Reicht die Pille allein aus?

        Hallo,

        beides ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X