#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schutz nach Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schutz nach Antibiotika?

    Hallo,

    ich musste nun seit dem 6. des Monats 20 Tage lang Doxycyclin 200 nehmen und nehme am 30. die letzte Pille (minisiston 20 fem) meiner Packung..
    Jetzt frage ich mich, ob ich die 7-tägige Pause trotz der langen Einnahme des Antibiotika einlegen soll bzw. ab wann mein Schutz wieder gewährleistet ist?
    Und nach wievielen Tagen nach Geschlechtsverkehr mit einem infizierten Partner sind Chlamydien wieder nachweisbar? Generell nach 2 Wochen? Weil dann habe ich wieder einen Kontrolltermin..


  • Re: Wann Schutz nach Antibiotika?


    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben, ich würde raten, die Einnahme bis dahin zu verlängern.
    Nach 2 Wochen ist der Nachweis möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann Schutz nach Antibiotika?


      Also nach Ende meiner Packung weiter 7 Tage die Pille einnehmen und dann Pause machen?
      Gerade habe ich etwas Angst schwanger sein zu können, weil ich und mein Partner zwar Sex mit Kondom hatten, aber "Petting" ohne Kondom während ich das Antibiotika 20 Tage lang nehmen musste und einmal nachdem ich damit fertig war.. und da man immer so Geschichten vom Lusttropfen hört, hab ich Angst jetzt schwanger sein zu können, da das Antibiotika die Wirksamkeit der Pille ja auflöst..
      Kann mir einer vllt einen Rat geben? Würde ich jetzt nicht 7 Tage zusätzlich die Pille weiter nehmen müsste ich ja diese Woche eigentlich meine Tage kriegen oder wäre es sinnvoller sie weiter zu nehmen, da das "Petting" ja vor 2-3 Tagen passierte zum letzten Mal..

      Bitte um Antworten!! Danke!!

      Kommentar


      • Re: Wann Schutz nach Antibiotika?


        Hallo,

        Sie können auch die Pause wie gewohnt einlegen, wenn die Blutung dann in üblicher Dauer und Stärke eintritt, schliesst das eine Schwangerschaft aus. Nur sollten Sie dann bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wann Schutz nach Antibiotika?


          Vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X