#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infusion mit Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infusion mit Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Wirkung der Pille.
    Samstag Nachmittag hatten wir Geschlechtsverkehr. In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich ins Krankenhaus gekommen und habe gegen 01.30 Uhr zwei Antibiotika bekommen (Doxy und Metronidazol) zusätzlich Schmerzmittel. Alles per Infusion!

    Die letzte Pille (zoely) hatte ich gegen 23.00 Uhr am Samstag vor dem Krankenhaus genommen. Es war der zwölfte Einnahmetag.

    Ich hatte die Schwester noch einmal wegen der Wirkung gefragt. Sie sagte wäre ohne Probleme.

    Das Antibiotikum habe ich bis heute früh bekommen.
    Folgende gabe der Infusionen: in der Nacht wie gesagt beide, in der früh am Samstag auch nochmal beide, Abend dann nur Metronidazol und heute früh nochmal beide.

    Kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein?

    Hoffe um schnelle Antwort, bin total verunsichert!

    Liebe Grüße und vielen Dank!!!!


  • Re: Infusion mit Antibiotikum und Pille


    Hallo,

    der vorherige GV spielt dabei keine Rolle, jetzt würde ich aber sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung raten, bis Sie 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infusion mit Antibiotikum und Pille


      Vielen Dank für die Antwort!

      Durch den Geschlechtsverkehr am Samstag Abend besteht somit keine Besorgnis zur Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Infusion mit Antibiotikum und Pille


        Nein, von daher besteht kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X