#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Nuvaring - Ist das jetzt alles richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Nuvaring - Ist das jetzt alles richtig?

    Hallo,
    Ich habe jetzt ein paar Monate lang die Pille genommen, wobei ich jedoch immer nur 4-6 Tage Pillenpause gemacht habe weil ich mich damit irgendwie immer "sicherer" gefühlt habe, außerdem hat dann meine Blutung immer etwas früher aufgehört dann was ganz praktisch war...Habe auch oft 2-3 Pillen angehängt und dafür die Pause verkürzt um den Blutungstag beizubehalten, also etwas 'gespielt' mit meiner Einnahme...Nun habe ich an meinem 6. Pausentag den Nuvaring erstmals benutzt (dachte mir wenn er nicht sitzt kann ich am nächsten Tag noch schnell zum FA düsen und nachfragen). Ich mache mir jetzt aber Sorgen irgendwie dass sich mein Körper so an die kurze Pillenpause gewöhnt hat, dass ihm jetzt die reguläre 7 tägige Pause die ich ab jetzt immer bei dem Ring einhalten möchte zu lang ist und der Ring von meinem Körper nahc der ersten ringfreien Pause als 'verspätet' eingesetzt angesehen wird und der Schutz flöten geht also bei 7 Pausentagen...Vielleicht kann mich jemand beruhigen und mir das plausibel erklären warum ich richtig/falsch liege...?


  • Re: Pille/Nuvaring - Ist das jetzt alles richtig?


    Hallo,

    grundsätzlich besteht weder bei der Pille, noch beim Ring ein Risiko, solange Sie die Pause nicht über 7 Tage hinaus ausdehnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X